Mails über Button "Ablegen" und "Letzte Ordner" - Anzahl der aufgeführten Ordner änderbar?

    • Thunderbird-Version: 60.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN10 PRO (64-Bit) 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): mehrer Konten / beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): u.a. WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Zusammen, kann ich irgendwo/irgendwie die Anzahl der angezeigten "Letzten Ordner" erhöhen? Aktuell werden beim Ablegen (Verschiebe) von Mails bei mir nur die letztgenutzten 15 Ordner angezeigt - ich hätte gerne ein paar mehr.


    Danke im voraus für Eure Infos!

  • Da ich das gleiche Problem habe, würde mich die Antwort / Lösung mal interessieren. Schade, dass das Thema nur als "erledigt" markiert ist, ohne Lösungsweg.

    Hallo Bar Loup,


    ja, die Community hier ist anscheinend generell im Urlaub, aber zum Thema:

    Es gibt - besser gesagt es gab eine Lösung. Soll heißen ich wusste was man tun musste um den gewünschten Effekt zu erreichen und es funktionierte auch problemlos - aber leider immer nur bis zum nächsten Update, dann musste man die ganze Prozedur wiederholen. Die hat mich mit der Zeit so genervt, dass ich diesen Hack nun seit schon längerer Zeit nicht mehr anwende und er in Vergessenheit geraten ist. Warum Thunderbird bei jedem Update ausgerechnet diesen kleinen Hack immer wieder auf den Originalzustand zurück setzt wissen wahrscheinlich nicht mal die Götter. Sorry dass ich Dir nichts positiveres schreiben kann. Gruß tshoshua