Ab Thunderbird 60.2.1 kann ich keine Mails von eclipso.de mehr abholen

  • Ab dem Update auf Version 60.2.1 kann ich plötzlich keine Mails von meinem Emailkonto auf eclipso.de mehr abholen. Auch die Version 60.3.0 hat daran nichts geändert. Ich habe Win 10 64 Bit und mein Thunderbird ist auch eine 64-Bit-Version. Es kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Paßworts" , was vollkommen unsinnig ist, da es ja vorher auch funktionierte und niemand etwas geändert hat.

  • Mit diesen Einstellungen klappt es hier bei eclipso, vergleich mal


    Server : mail.eclipso.de Port 995

    Conn.security: SSL/TLS

    Authentication: Normal password


    SMTP:

    mail.eclipso.de Port 587

    SSL/TLS

    Normal password

    MX Linux 17.1 - gufw - firejail - TB 60.3.0 (64)

  • Danke für Deine Antwort. Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich habe jetzt meinen Techniker angefunkt. Hoffentlich meldet der sich und findet den Fehler, denn eclipso.de selber weiß nichts von Problemen mit den neuen Thunderbird-Versionen. Die hatte ich nämlich auch schon angemailt.

  • Hallo Thunder! Vielen, vielen Dank. Genau das war es. Ich habe mein Paßwort geändert und nun geht es wieder.

    Schöne Grüße Damaszina

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt