Eingebundene Bilder aus der Email entfernen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 32bit SP1
      Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor/Vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo und guten Tag,

    Seit dem die Erweiterung AttachmentExtractor nicht mehr kompatibel ist, suche ich die Möglichkeit eingebundene Bilder aus den Mails zu entfernen.

    Anhänge entfernen habe ich gefunden (ohne Erweiterung), aber zu "eingebundene Bilder entfernen" finde ich nix.

    Gibt es da etwa?

    Lieber ohne, oder aber auch mit Erweiterung.

    Gruß emi

    TB 78.5.1

    Windows 10 Home

  • Es würde mir schon helfen, wenn mir jemand sagen könnte:

    "eingebundene Bilder aus den Mails entfernen geht nicht"

    Dann brauche ich nicht mehr suchen/probieren.

    Gruß emi

    TB 78.5.1

    Windows 10 Home

  • Hallo,

    du musst die Mail als "Reintext" aufrufen: Ansicht--> Nachrichteninhalt--> Reiner Text.

    Danach erscheinen die Bilder als normaler Anhänge unterhalb des Nachrichtenfeldes. Dort kann man sie löschen, kopieren oder verschieben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oh wie schön, doch noch eine Antwort, sogar mit Lösung.

    Vielen Dank mrb .

    Habe es erfolgreich ausprobiert.

    Gruß emi

    TB 78.5.1

    Windows 10 Home