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Google Calendar nach Update nicht mehr aufrufbar

  • Trommler
  • 17. November 2018 um 13:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Trommler
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    • 17. November 2018 um 13:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de und GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    seit dem Update auf Version 60 kann ich den Google Calendar nicht mehr nutzen.

    Inzwischen habe ich Version 60.3.1 und auch das neue Add-On der "Provider für Google Kalender" (scheinbar) erfolgreich installiert und aktiviert, aber ich kann den Kalender nicht aufrufen,

    Ich finde keinen Button oder keine Menüfunktion dazu.

    Ist das ein Bug oder bin ich blind?

  • graba 17. November 2018 um 15:00

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Lightning - Google-Kalender verschoben.
  • edvoldi
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    • 17. November 2018 um 17:19
    • #2

    Hallo Trommler,

    Zitat von Trommler

    aber ich kann den Kalender nicht aufrufen,

    kannst Du Lightning nicht starten oder nur den Google-Kalender?
    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach Thunderbird wieder normal starten, was für Erweiterungen hast Du alle installiert?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

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    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Trommler
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    • 17. November 2018 um 18:43
    • #3

    Danke, aber der abgesicherte Modus ändert nichts.

    Ich nutze Lightning nicht.

    Das sind meine Add-ons.

  • edvoldi
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    • 17. November 2018 um 18:47
    • #4
    Zitat von Trommler

    Ich nutze Lightning nicht.

    und wie zeigst Du dann die Termine aus Deinem Googel Kalender an?


    Gruß
    EDV-Oldi

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  • Trommler
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    • 17. November 2018 um 21:52
    • #5

    Da war vorher oben in der TB-Kopfzeile das blaue Google-Kalender-Symbol. Da habe ich drauf geklickt.

    :/

  • edvoldi
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    • 17. November 2018 um 21:59
    • #6

    Keine Ahnung, das habe ich noch nie gesehen oder gehört.

    Doch da gab es mal eine Erweiterung glaube ich.:/

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    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (17. November 2018 um 23:16)

  • edvoldi
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    • 17. November 2018 um 22:37
    • #7

    Kann es sein das Du die Erweiterung "Goggle KalenderTab" installiert hattest?


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (17. November 2018 um 23:17)

  • Trommler
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    • 18. November 2018 um 11:20
    • #8

    Möglich. TB hatte aber nach dem Update nicht mehr kompatible Add-On gemeldet (z.B. den Provider). Dieses war nicht dabei.

    Egal. Wie komme ich jetzt am einfachsten wieder an den Kalender-Tab in TB?

    Mit Lightning?

    Edit: Aber das ist ja auch nicht mit der neuen Version kompatibel, wenn ich das richtig sehe.

  • edvoldi
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    • 18. November 2018 um 18:05
    • #9
    Zitat von Trommler

    Edit: Aber das ist ja auch nicht mit der neuen Version kompatibel, wenn ich das richtig sehe.

    Lightning gibt es nicht mehr als separates Add-on, Lightning wird nur noch mit Thunderbird zusammen installiert/aktualisiert.
    Wenn Du Lightning einmal entfernt hast, solltest Du das so,
    Thunderbird 60 und Lightning

    wieder aktivieren können.


    Gruß
    EDV-Oldi

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  • Trommler
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    • 19. November 2018 um 19:31
    • #10

    Hat geklappt!

    Prima!

    Danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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