Mails aus Whitelist automatisch im Papierkorb

  • Liebe Alle,

    ich habe folgendes Problem mit Thunderbird: seit einiger Zeit landen Mails verschiedener Domains automatisch im Papierkorb; jedoch ohne Junk-Kennzeichnung.


    Was ich bisher versucht habe...

    Ein Problem mit bestehenden Regeln gibt es nicht. Ich habe sowohl die Domains als auch die Adressen online auf eine Whitelist aufgenommen, und bei TB in mein Adressbuch, mit dem Einstellungszusatz "nicht als Junk kennzeichnen, wenn in Adressbuch". Auch das manuelle Markieren "Kein Junk" brachte keinen Erfolg (das Flammensymbol ist aber auch gar nicht aktiviert). Wenn ich sie per Drag'n'Drop zurück verschiebe landen die Mails nach wenigen Sekunden wieder im Papierkorb. Wenn ich eine entsprechende Regel kreiere werden sie immer zwischen Posteingang und Papierkorb hin und her geschoben :D Verschiebe ich sie direkt in meinem GMX-Konto bleiben sie dort, solange ich Thunderbird nicht starte...

    Was kann ich noch versuchen? :/


    Zusatzinfo:

    -TB Version 60.3.0; GMX Postfach als IMAP

    -Win7, Avira

  • Hallo,


    schau doch mal nach eventuellen Filtern oder im Filterprotokoll nach, zu finden über Menü Extras (*) => Filter => Filterprotokoll.


    MfG

    Drachen



    *) - entweder findest du das rechts im "Hamburger-Menü" oder aber, falls die Menützeile ausgeblendet ist, die Alt-Taste zum (einmaligen) Einblenden drücken, dann kommste auch an das Menü Extras.

  • Vielen Dank! Scheint, als ob ich das Problem so lösen konnte. Die Stunden der Sucherei sind nun endlich zu ende! :D

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo Melane,


    es freut mich, dass du es hinbekomen hast. Woran lag es denn letztlich? Vielleicht hat früher oder später mal jemand dasselbe Problem und würde sich freuen, aus deiner Erfahrung zu lernen und sein/ihr Problem ebenfalls lösen zu können.


    MfG

    Drachen