1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails aus Whitelist automatisch im Papierkorb

  • Melane
  • 17. November 2018 um 18:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Melane
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Nov. 2018
    • 17. November 2018 um 18:05
    • #1

    Liebe Alle,

    ich habe folgendes Problem mit Thunderbird: seit einiger Zeit landen Mails verschiedener Domains automatisch im Papierkorb; jedoch ohne Junk-Kennzeichnung.

    Was ich bisher versucht habe...

    Ein Problem mit bestehenden Regeln gibt es nicht. Ich habe sowohl die Domains als auch die Adressen online auf eine Whitelist aufgenommen, und bei TB in mein Adressbuch, mit dem Einstellungszusatz "nicht als Junk kennzeichnen, wenn in Adressbuch". Auch das manuelle Markieren "Kein Junk" brachte keinen Erfolg (das Flammensymbol ist aber auch gar nicht aktiviert). Wenn ich sie per Drag'n'Drop zurück verschiebe landen die Mails nach wenigen Sekunden wieder im Papierkorb. Wenn ich eine entsprechende Regel kreiere werden sie immer zwischen Posteingang und Papierkorb hin und her geschoben :D Verschiebe ich sie direkt in meinem GMX-Konto bleiben sie dort, solange ich Thunderbird nicht starte...

    Was kann ich noch versuchen? :/

    Zusatzinfo:

    -TB Version 60.3.0; GMX Postfach als IMAP

    -Win7, Avira

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. November 2018 um 19:22
    • #2

    Hallo,

    schau doch mal nach eventuellen Filtern oder im Filterprotokoll nach, zu finden über Menü Extras (*) => Filter => Filterprotokoll.

    MfG

    Drachen


    *) - entweder findest du das rechts im "Hamburger-Menü" oder aber, falls die Menützeile ausgeblendet ist, die Alt-Taste zum (einmaligen) Einblenden drücken, dann kommste auch an das Menü Extras.

  • Melane
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Nov. 2018
    • 19. November 2018 um 10:20
    • #3

    Vielen Dank! Scheint, als ob ich das Problem so lösen konnte. Die Stunden der Sucherei sind nun endlich zu ende! :D

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. November 2018 um 17:31
    • #4

    Hallo Melane,

    es freut mich, dass du es hinbekomen hast. Woran lag es denn letztlich? Vielleicht hat früher oder später mal jemand dasselbe Problem und würde sich freuen, aus deiner Erfahrung zu lernen und sein/ihr Problem ebenfalls lösen zu können.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™