Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alfahosting.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Comunity,

    Habe mir nun ca. 2 Std. alle Lösungsmöglichkeiten zu meinem Problem hier im Forum durchgelesen, komme aber irgendwie nicht weiter. Vermutlich verstehe ich etwas nicht richtig.

    Ich habe bei meinem Hoster ein Upgrade durchgeführt. Dadurch verändern sich die Serververbindungen.
    Aufgrund dessen habe ich mir das Import/Export Tools downgeloadet und eine Sicherung meiner Mails angelegt.

    Vorgang Export:
    Ordner mit Namen Mails auf Desktop angelegt. im Ordner selbst weitere Ordner mit Bezeichnung der E-Mails. (Desktop/Mails/vertrieb....)
    rechte Mausklick auf die Mail vertrieb@... - Import/exportTools- Alle Ordner des Kontos exportieren. Verweis auf den angelegten Ordner vertrieb....

    Alle Mailadressen sind exportiert in dem dafür vorgesehenen Ordner und mit allen Unterordnern. Dateityp= Datei:/
    Dateigröße teilweise über 200MB (sind also Dateien abgelegt.


    Umzug ist vollendet, Adressen mit neuen Einstellungen ausgestattet- Funktioniert:thumbsup:


    Vorgang Import:
    rechte Mausklick auf die Mail vertrieb@... Import/Exprot Tools- MBox-Dateien importieren - Meldung: Importieren in diesen Ordner ist nicht möglich: Vermutlich handelt es sich um ein IMAP-Konto oder eine Newsgruppe. X/


    Anderer Versuch:
    rechte Mausklick auf Ordner "Posteingang" im vertrieb@... Import/Exprot Tools- Importieren Nachrichten - keine Datei zusehen, da Dateityp keine .eml sondern nur "Datei" ist :rolleyes:

    Weitere Versuch:
    Unterordner "Posteingang2" angelegt und versucht die Datei Posteingang-Kopie) in Posteingang2 zu kopieren = keine Fehlermeldung, keine Übertragung.


    Mit ProfilManager komme ich ebenfalls nicht weiter, weil er die Datei aus dem angelegten Ordner nicht findet (weil kein .eml Typ- glaub ich):cursing:


    Ich weis das der Fehler bei mir liegt..., nur wo habe ich was übersehen ???


    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Alpa12

  • Hallo,

    Vorgang Import:

    Der Import mit dem Add-on funktioniert tatsächlich nur in lokale Ordner.

    Versuche es mal mit einem Rechts-Klick auf "Lokale Ordner" > ImportExportTools > Mbox-Dateien importieren ....


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,

    ganz ehrlich... NIE.., NIE in meinem Leben wäre ich auf diesen Hinweis gekommen!!!

    Insofern: DU BIST MEIN HELD!!!


    Vielen lieben Dank. Hat auf Anhieb funktioniert.
    Sind zwar nicht in dem jeweiligen Ordner, aber mann kann damit arbeiten und es sich in die jeweiligen Ordner ziehen.

    :S Freue mich wie ein kleines Kind.


    Danke noch mal!


    Damit ist dieses Thema geschlossen.

    Gruß

    Alpa12

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt