Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ein Abruf meiner E-Mails aus dem Yahoo-Postfach ist nicht mehr möglich. Thunderbird zeigt folgenden Fehler an:
Die Datei mailbox:///C:/Users/Anwender/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/m2zrl58j.default/Mail/Local Folders/Inbox konnte nicht gefunden werden.
Den Ordner m2zrl58j.default gibt es jedoch nicht, wie ich im Explorer festgestellt habe. Stattdessen hat der Ordner dort den Namen 90kl66js.default. Dieser Ordner wird auch unter Konten-Einstellungen > Servereinstellungen > Lokaler Ordner angegeben. Wer weiß die Lösung des Problems? Außer Thunderbild deinstallieren und neu installieren.