Thunderbird kann keine eMails vom Server abrufen ! - Server Zertifikate gelöscht !

  • hallo miteinander ... seit einer guten Woche kann ich am Laptop keine eMails mehr mit Thundrbird abrufen !! Es kommt die Fehlermeldung ;


    "Keine Verbindung zum Server 127.0.0.1 möglich" UND "Die Verbindung wurde abgelehnt"


    Es war mein Fehler ... Zuvor habe ich alle eigene & Server Zertifikate v.Thunderbird gelöscht ;-( ... Kann mir bitte jemand helfen ?? Wie bekomme ich die Zertifikate wieder zurück ? Einfach installieren wird's wahrscheinlich nicht.


    Info: Trotzallem kann ich eMails einwandfrei versenden ! .. was gut ist.


    Für jede kl. Hilfe danke ich schon mal im Vorraus ... Bitte um Unterstüzung


    Grüße

    Eddy

  • Hallo,

    bezüglich der Zertifikate kann ich dir leider nicht helfen. Aber mir fällt "Server 127.0.0.1" auf - das ist der localhost und kein externer Server. Wenn du also kein Serverprogramm auf deiner Kiste laufen hast, ist die Meldung "Keine Verbindung ..." absolut normal und korrekt.

    Du hast da wohl noch Einiges mehr verstellt als nur mal eben Zertifikate gelöscht - und alles ohne vorherige Sicherungskopie deines Profils?


    MfG

    Drachen

  • Du hast da wohl noch Einiges mehr verstellt als nur mal eben Zertifikate gelöscht

    Hallo :)


    localhost deutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen Proxy hin. In der Regel ist das ein (hier ungenanntes) "Sicherheitsprogramm".


    Gruß Ingo