1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird kann keine eMails vom Server abrufen ! - Server Zertifikate gelöscht !

  • EddyW
  • 22. November 2018 um 19:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • EddyW
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Nov. 2018
    • 22. November 2018 um 19:53
    • #1

    hallo miteinander ... seit einer guten Woche kann ich am Laptop keine eMails mehr mit Thundrbird abrufen !! Es kommt die Fehlermeldung ;

    "Keine Verbindung zum Server 127.0.0.1 möglich" UND "Die Verbindung wurde abgelehnt"

    Es war mein Fehler ... Zuvor habe ich alle eigene & Server Zertifikate v.Thunderbird gelöscht ;-( ... Kann mir bitte jemand helfen ?? Wie bekomme ich die Zertifikate wieder zurück ? Einfach installieren wird's wahrscheinlich nicht.

    Info: Trotzallem kann ich eMails einwandfrei versenden ! .. was gut ist.

    Für jede kl. Hilfe danke ich schon mal im Vorraus ... Bitte um Unterstüzung

    Grüße

    Eddy

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. November 2018 um 21:39
    • #2

    Hallo,

    bezüglich der Zertifikate kann ich dir leider nicht helfen. Aber mir fällt "Server 127.0.0.1" auf - das ist der localhost und kein externer Server. Wenn du also kein Serverprogramm auf deiner Kiste laufen hast, ist die Meldung "Keine Verbindung ..." absolut normal und korrekt.

    Du hast da wohl noch Einiges mehr verstellt als nur mal eben Zertifikate gelöscht - und alles ohne vorherige Sicherungskopie deines Profils?

    MfG

    Drachen

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. November 2018 um 10:32
    • #3
    Zitat von Drachen

    Du hast da wohl noch Einiges mehr verstellt als nur mal eben Zertifikate gelöscht

    Hallo :)

    localhost deutet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen Proxy hin. In der Regel ist das ein (hier ungenanntes) "Sicherheitsprogramm".

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™