Thunderbird Version 60.3.1 und OnBoard-Lightning-Version schließt sich automatisch gleich nach dem Start

  • Thunderbird Version 60.3.1 und OnBoard-Lightning-Version

    Windows-7 64 bit


    Vor dem Update von Thunderbird auf Version 60.3.1 mit Lightning hatte ich keinerlei Probleme.


    Wenn ich jetzt Thunderbird starte erscheint für ca. 2 Sekunden das Termin-Erinnerungsfenster des letzten Termins und gleich danach schließt sich Thunderbird wieder vautomatisch.


    Auch die interne (OnBoard) Aktivierung von Lightning löst das gleiche Problem aus.


    Alternativ:

    Kann ich irgendwie meine eingepflegten Termine ohne Lightning exportieren (*.ics Datei)

    Kann ich über die Programme RainlanderLite und/oder EssentialPIM die Daten von Thunderbird importieren?

    Wo liegen die gespeicherten Daten von Thunderbird ab?

  • Hallo repeli und willkommen im Forum.

    Auch die interne (OnBoard) Aktivierung von Lightning löst das gleiche Problem aus.

    was meinst Du damit?

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im abgesichertem Modus alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren.

    Dann Thunderbird wieder normal starten.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Kollegen


    Darf ich mich gleich diesem Thread anschliessen.

    Auch bei mir hat das vor ein paar Tagen schleichend angefangen, dass Thunderbird crashed. Ich habe vieles versucht, bin aber ziemlich erfolglos. Ich habe mal downgraded auf 60.2, habe mal mit 32bit sowie 64bit getestet. Machmal erscheint das Absturzmeldefenster. Ich habe meine email Adresse angegeben, doch kein Schwein meldet sich. Manchmal kommt einfach das Fenster mit "TB hat aufgehört zu arbeiten". Ich habe auch schon mit dem abgesicherten Modus gestartet. Es hat nix genützt. Auch ein Deaktivieren von BullGuard hat nichts genützt.

    Ich bin echt aufgeschmissen ohne Kalender.

    Win7x64 Pro SP1

    Firefox 63.0.3

    Thunderbird 60.3.3