1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Option 'Email senden an' funktioniert nicht mehr; Thunderbird schließt sich einfach automatisch

  • EatMyShorts1945
  • 27. November 2018 um 01:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • EatMyShorts1945
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Nov. 2018
    • 27. November 2018 um 01:30
    • #1

    Hallo,

    die genannte Option funktioniert leider nicht mehr.

    Thunderbird läuft bei mir im Hintergrund. Wenn ich die genannte Option nutzen möchte, schließt sich das offene Thunderbird einfach automatisch.

    Ich nutze 'Windows 10 x64 Build 1809' und 'Thunderbird x64 Build 60.3.1'.

    Ich habe unter den 'Standard-Apps' Windows bereits mitgeteilt, dass Thunderbird genutzt wird.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von EatMyShorts1945 (27. November 2018 um 01:40)

  • EatMyShorts1945 27. November 2018 um 01:34

    Hat den Titel des Themas von „Option 'Email senden an' Funktioniert nicht mehr“ zu „Option 'Email senden an' funktioniert nicht mehr; Thunderbird schließt sich einfach automatisch“ geändert.
  • graba 27. November 2018 um 05:20

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Crashandy
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    24. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 27. November 2018 um 17:19
    • #2

    Hallo EatMyShorts1945,

    mit diesem Problem bist Du nicht allein und dieses Thema wurde schon öfter diskutiert.

    Thunder hat hier auch schon darauf geantwortet und auf die Verwendung der 32-Bit-Version verwiesen.

    Leider hat sich bis heute noch nichts daran geändert.

    Gruß

    Crashandy

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. November 2018 um 19:08
    • #3
    Zitat von Crashandy

    Leider hat sich bis heute noch nichts daran geändert.

    Ich gehe davon aus, dass sich daran in den 60er-Versionen des Thunderbird auch nichts mehr ändern wird, wenn man überlegt wie lange dies schon bekannt ist bzw. war. Die 64-Bit-Versionen sind nicht unbedingt notwendig, da die 32-Bit-Versionen bisher keinen ernsthaften Nachteil unter Windows haben. Daher hat dies keine Priorität bisher.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™