Posts by Crashandy

    Hallo Werner99


    Geht es denn nicht mehr mit der Eingabe von "compmgmt.msc" z.B. im Suchfeld oder unter Ausführen?

    Gut ich verwende die Pro Version und kann nicht genau sagen ob es in der Home version auch geht.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo maf ,


    ich kann Dir nur empfehlen die App "Cardbook" einmal anzuschauen, denn dort ist es vollständig integriert.

    In den Einstellungen kannst Du dort wählen zwischen OpenStreetMap, Google Maps oder Bing Maps.

    Ein Klick auf die Adresse und der Standort wird angezeigt.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo mrb ,


    jetzt habe ich den Fehler selbst gefunden.


    Das temporäre umschalten auf "Nur Reintext" funktioniert nicht wie erwartet. Auch in den Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein war ich natürlich falsch.

    Richtig ist, in den "Konten-Einstellungen" unter "Verfassen & Adressieren" den Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" raus zu nehmen. Jetzt habe ich den Zeilenumbruch nach 72 Zeichen schon beim Verfassen.


    Sorry, ich nehme alles zuvor geschriebene zurück!


    Gruß

    Crashandy

    Okay mrb , Asche auf mein Haupt.


    Meine Erfahrung war bisher immer eine Andere, da ich diesen Umbruch selbst bei "Nur Reintext" nach 72 Zeichen nicht hin bekomme.

    Daher kann ich mir das folgende Verhalten in den Screenshots auch nicht anders als in meiner Ausführung erklären.






    Der Text liegt doch im Reintext vor oder habe ich noch etwas falsch verstanden?


    Gruß

    Crashandy

    Hallo kudisch ,


    Du kannst beim Schreiben einer E-Mail schreiben was Du willst, der Umbruch nach 72 Zeichen geschieht erst beim Senden.


    In einem Editor kannst Du z.B. den gesamten Text in nur eine Zeile schreiben, anschließend kopieren und in Thunderbird einfügen. Nur durch Deine Fenstergröße, ob schmal oder breit, wird der Zeilenumbruch für Dich sichtbar dargestellt.

    Wenn Du diese Nachricht sendest, dann wird der Text nach genau 72 Zeichen umgebrochen.

    Dies ist sehr gut im Quelltext zu sehen.



    Daran wirst Du nichts ändern können, außer Du betätigst die Enter-Taste.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo ruedigerBerlin ,


    soweit ich es erkennen kann, hast Du erst einmal alles richtig gemacht.

    Wenn bei Dir keine Benutzer- und Passwort-Anfrage kommt, dann gehe doch einfach einmal in die Passwortverwaltung (Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter - Gespeicherte Passwörter).

    Dort löschst Du alle Einträge, welche mit http:// oder https:// beginnen. Eventuell selektiv nur die Einträge mit https://nextcloud.webo.hosting.

    Anschließend unbedingt den Thunderbird neu starten und es sollten nun die Benutzerdaten neu abgefragt werden.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo thunderchrisli ,


    mit ca. 1% freiem Speicherplatz auf Deiner Systemplatte wirst Du wohl noch verschiedene andere Probleme bekommen als nur eine 40 GB große Datei zu kopieren. Du solltest dringend versuchen ein paar nicht benötigte Dateien zu löschen bevor Du überhaupt weiter arbeitest. Das System ist bei Dir hoffnungslos überfordert.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo Werner M. ,

    eine zweite Email-Adresse bei T-Online habe ich natürlich schon

    dennoch habe ich eine Frage.

    Wurde diese Adresse völlig neu als "Inklusivnutzer" angelegt oder handelt es sich um eine Alias-Adresse?


    Über diesen Weg bekommst Du bei T-Online nur Alias-Adressen:


    Diese müssen im Thunderbird unter dem Menüpunkt "Weitere Identitäten..." eingegeben werden.


    Ansonsten warst Du eigentlich auf dem richtigen Weg, wie Mapenzi es schon geschrieben hat.

    Aber ACHTUNG, bei T-Online gibt es immer zwei Passwörter, eins für den Webmailer und eins für externe E-Mail-Programme.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo muzel ,

    man sollte aber nicht allzusehr auf die korrekte BCC:-Behandlung vertrauen, die allseits beliebte Firma Microsoft setzt sich da gern über Standards hinweg.

    Ich habe gerade ganz große Bauchschmerzen bekommen als ich das gelesen habe, denn ich habe mich stets auf das BCC: verlassen.

    Hast Du eventuell eine informative Quelle dafür?

    In den Quelltexten meiner E-Mails, welche ich auch an mich selbst gesendet hatte, habe ich jedenfalls keine Spuren vom BCC: an weitere Empfänger gefunden.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo aries1 ,


    also jetzt sehe ich auch nicht mehr durch.


    Entschuldige meinen falschen Ausdruck "Provider", ich meinte natürlich den Homepageanbieter.

    Manchmal kann man beides bei einem Anbieter haben z.B. bei 1&1, daher die Verwechslung.


    Mit welchem Homepageanbieter hast Du denn nun einen Vertrag?

    Was gibst Du in Deinem Browser für eine Adresse ein?

    Mein neuer Homepageanbieter nutzt den Server KAS und ich habe gleich auf IMAP umgestellt.

    Ich habe einfach mal "Server KAS" gegoogelt und bekam zwei verschiedene Webmailer, welch nun mal völlig identisch sind.

    Bei beiden Adressen komme ich schlussendlich mit meinen Zugangsdaten an das selbe Ziel.


         


    Einziger Unterschied:

     


    Das System dahinter ist also das Gleiche.

    Dieses System erlaubt keine Unterordner!


    Gruß

    Crashandy

    Hallo Lemgofux ,


    hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.

    Wie groß ist diese E-Mail?

    Wohin wird Archiviert?

    Welche DSL-Geschwindigkeit hast Du?


    Wenn z.B. die E-Mail einen großen Anhang hat, das Archiv sich im lokalen Ordner befindet und die DSL-Geschwindigkeit sehr gering ist, dann kann das Archivieren nur einer E-Mail schon mal etwas länger dauern.

    Gegebenenfalls wird diese E-Mail erst vom Server vollständig geladen, damit sie in das Archiv verschoben werden kann.

    Falls sich das Archiv standardmäßig im IMAP-Ordner befindet, dann wird auch noch der Archiv-Ordner mit dem Server synchronisiert. Es findet also noch ein Upload statt.


    Gruß

    Crashandy

    Hallo aries1 ,


    Leider verstehe ich ihn nicht, denn bei mir ist der Haken gesetzt - also der Punkt "Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten" ist aktiv. Würde ich den Haken wegnehmen, also deaktivieren, dann unterstützt der Server das, was ich eigentlich möchte ja nicht mehr .....

    Du hast meinen Beitrag leider falsch verstanden.

    Bei dem Anbieter "all-inkl.com" ist das Erstellen von Unterordnern generell nicht möglich.

    Es liegt daher wirklich nicht an Thunderbird, sondern an Deinem Provider.



    Damit Dein Thunderbird auch korrekt funktioniert, muss hier unbedingt der Haken raus!


    Eine Ordnerstruktur mit vielen tieferen Ebenen kannst Du leider nur im lokalen Ordner anlegen.


    Hier noch ein Beispiel was bei "all-inkl.com" möglich ist. Nur eine Ebene, mehr nicht!


    So sieht es bei Thunderbird aus:


    So sieht es im Webmailer aus:


    Anlegen solltest Du diese Struktur besser im Webmailer, Thunderbird übernimmt es dann.


         


    Gruß

    Crashandy

    Hallo aries1 ,


    vergiss Dein Vorhaben mit den Unterordnern in Deinem IMAP-Konto.

    Mein neuer Server heißt Kas Server und soweit ich informiert bin, habe ich dort unendlich viel Platz .....

    Besser wäre es gewesen, wenn Du uns hier den Anbieter "all-inkl.com" genannt hättest.

    Dort ist es generell nicht möglich Unterordner zu erstellen.

    Für die Einrichtung von E-Mail-Konten gibt es dort sehr gut erklärte Anleitungen, welche Du Dir einmal anschauen solltest.


    Zum Beispiel Diese hier:

    https://all-inkl.com/wichtig/a…map-postfaechern_276.html


    und viele Weitere:

    https://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/#programme_e-mail


    Gruß

    Crashandy

    Hallo betinastuempfig ,


    Der Adope PDF Coverter bleibt als Drucker wie betoniert.

    Du schreibst jetzt das erste Mal, dass Du den "Adobe PDF Converter" verwendest.


    Dazu habe ich noch einen letzten Tipp. Deinstalliere dieses Programm und probiere es noch einmal mit dem Druck.


    Anschließend würde ich Dir raten auf ein anderes Programm umzusteigen.

    Hier meine Empfehlungen, welche perfekt funktionieren:

    PDFMAILER FREE oder PDF24 Creator


    Gruß

    Crashandy