Problem mit Schriftenanzeige

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Hallo,
    • zu Thunderbird-Version: 60.3.1: Ich habe ein bestimmte Schrift eingestellt, die in meinen Dateien generell angezeigt werden soll (Einstellungen - Ansicht). Nach normalem Mailversand bleibt die auch erhalten. Antwortet man jedoch direkt auf eine eingegangene Mail, so erscheint nach Versand stets eine andere (unerwünschte ) Schrift.
    • Frage: Wie läßt sich das einfach ändern?
    • Wäre für hilfreichen Hinweis dankbar.
  • Hallo,

    Antwortet man jedoch direkt auf eine eingegangene Mail, so erscheint nach Versand stets eine andere (unerwünschte ) Schrift.
    Frage: Wie läßt sich das einfach ändern?

    Hast du vielleicht unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert

    das obere Kästchen angehakt?

    Falls ja, mach mal dort den Haken weg und kontrolliere nach Thunderbird-Neustart noch einmal,


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw