POP3-Zugang in yahoo-Einstellungen nicht zu finden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mit thunderbird kann ich keine yahoo-Mails mehr abrufen. Nun wollte ich in meinem yahoo account nachschauen, ob der POP3-Zugriff aktiviert ist. Jedoch finde ich unter den Einstellungen nicht "POP3 Zugang". Ich meine, vor kurzem wäre das noch möglich gewesen. Der screenshot zeigt die Einstellungspunkte in meinem account. Wer weiß hier Rat?

  • Der screenshot zeigt die Einstellungspunkte in meinem account.

    Hallo :)


    da bist Du falsch. Du musst in die Account-Info Deines Kontos und klickst dann links in der Leiste auf Account-Sicherheit. Dort aktivierst Du ganz unten die Option Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben.

    Wer weiß hier Rat?

    Gruß Ingo

  • Danke, Ingo. Also, die Option Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben war schon aktiviert. Inzwischen kann ich die E-Mails per thunderbird wieder automatisch abrufen: Da hatte der Benutzername nicht gestimmt und ich habe ihn korrigiert.

    Gruß Wolfgang