1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Posteingang verschwunden - Wiederherstellung möglich, wenn Inbox leer ist?

  • ErikM
  • December 1, 2018 at 3:21 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • ErikM
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    1. Dec. 2018
    • December 1, 2018 at 3:21 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0 (ja, ich weiß schon...)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional Service Pack 1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    leider hatte ich kein richtiges Problembewusstsein dafür, dass ein übervoller Posteingang nicht gut ist. Ich hatte rund 10.000 Mails von mehreren Jahren drin. Vor zwei Wochen nun waren es im Posteingang nur noch die Mails vom gleichen Tag, alle älteren waren weg, ohne dass ich etwas gelöscht hätte.

    - Bereits versucht habe ich den Reparaturbefehl (über Eigenschaften des Ordners) - kein Ergebnis.

    - Ebenso versucht: Reparatur-Add-on "Recover Deleted Messages". Der erstellte Ordner ist leer.

    - Ansicht der Datei Inbox (ohne Endung) im Ordner pop.gmx.net über Editor: der erste Inhalt entspricht der ältesten angezeigten Mail, auch die Größe der Datei (10.570 kB) spricht wohl nicht dafür, dass hier noch mehr Inhalt vorhanden ist.

    - Andere Dateien in der Umgebung, die entsprechende Daten enthalten könnten, sehe ich nicht.

    Also wohl eher hoffnungslos? Seltsam nur: mit der Suchfunktion werden auch E-Mails angezeigt, die nicht mehr vorhanden sind - allerdings nur in der ersten Ansicht, nicht im Tab, der sich öffnet, wenn "E-Mails als Liste anzeigen" angeklickt wird. Wenn eine solche Mail direkt angeklickt wird, ist der sich öffnende neue Tab ebenfalls leer.

    Komprimierungen habe ich nie gemacht. Ich habe auch das Aktivitätenprotokoll von des Avira Virenscanners um den entsprechenden Tag herum durchgesehen, hier finde ich nichts Verdächtiges.

    Hat da jemand noch eine Idee?

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • December 4, 2018 at 6:00 PM
    • #2

    Gibt's eine Datensicherung der betr. Ordner?

    Man könnte den aktuellen Inbox-Ordner mal irgendwohin kopieren und dann versuchen, ihn durch die Sicherung zu ersetzen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™