1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort Manager speichert keine Passwörter

  • MarkBull
  • 3. Dezember 2018 um 11:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MarkBull
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Nov. 2018
    • 3. Dezember 2018 um 11:52
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: V60.2
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hetzner
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht zutreffend

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    leider habe ich aktuell das Problem, dass meine Passwörter für mein IMAP Mailkonto und meinen Google Kalender (mit Lightning Addon in TB eingebunden) nie gespeichert werden. Bei jedem Programmstart werde ich nach den Passwörtern für beide Accounts gefragt. Obwohl ich jedes mal das Häkchen setze bei "Den Passwort Manager benutzen, um dieses Passwort zu speichern", werde ich beim nächsten Programmstart wieder nach den Passwörtern gefragt. Da TB sowohl das Passwort des Mailkontos als auch des Google Kontos nicht speichert, lässt sich das Problem wohl auf den Passwort Manager eingrenzen. Ich habe bereits im Passwort Manager die gespeicherten Passwörter gelöscht und anschließend neu gespeichert. Leider führt auch das nicht zur Lösung.

    Woran könnte es noch liegen, dass der Passwort Manager kein Passwort dauerhaft speichert und bei jedem Programmstart wieder die Passwörter abfragt?

    Für einen Hinweis zur Lösung wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 6. Dezember 2018 um 10:41
    • #2

    Vielleicht wird Dein Problem mit Version 60.3.3 behoben. Gib uns dann bitte eine Rückmeldung.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Umzug von Thunderbird - Passwörter nicht mehr vorhanden

    • Thor28
    • 20. Januar 2017 um 18:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Passwort ist nicht verfügbar"

    • ultralaeufer
    • 14. Dezember 2016 um 15:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™