Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2
    • Betriebssystem + Version: WIN7 64bit SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Prime
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W921V


    Hallo,

    seit gestern bekomme ich die Meldung "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden". Ich kann nciht erkennen, ob die Mail raus ist. In der Konfiguration TB habe ich nichts verändert, Bei Telekom auch nicht. Ist ein Problem bekannt? Kann jemand helfen bitte?

    Merci und Grüße

    Gerharrd

  • Hi,

    bekanntes Problem, für das es verschiedene Lösungsansätze gibt.

    Ich bevorzuge folgenden: in den Konteneinstellungen das Speichern in "Gesendet" (oder wo auch immer) deaktivieren, das Senden an dich selbst (per BCC) aktivieren, und einen Filter anlegen, der alle ankommenden Mails mit deinem Absender in den "Gesendet"-Ordner verschiebt und als "gelesen" markiert. Funktioniert zuverlässig, und du bist sicher, die Mail wurde gesendet.

    Einziger Nachteil: BCC-Adressen werden korrekterweise aus der Mail entfernt, falls also außer dir jemand im BCC: war, sieht man das der Mail nicht mehr an - sie/er bekommt die Mail natürlich trotzdem.

    Besonders bei Mails an BCC-Listen kann das störend sein, aber personalisierte Mails sind eh schöner ;)

    Es gibt wie gesagt andere Lösungen, und wenn du etwas im Forum suchst, wirst du viele finden (oder wenigstens gleichlautende Problemmeldungen)

    cu, frog