1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten können nicht im Ordner Entwürfe abgelegt werden

  • NorthernLight
  • December 6, 2018 at 2:42 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • NorthernLight
    Member
    Posts
    5
    Member since
    27. Nov. 2018
    • December 6, 2018 at 2:42 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo an alle!

    In letzter Zeit bekomme ich beim Schreiben von Nachrichten ständig die Meldung, dass die Nachricht nicht im Entwurfsordner abgelegt werden könne. Das passiert unabhängig davon, ob ich den Entwurfsordner auf dem IMAP-Server oder lokal anlege. Ich habe beides ausprobiert. Ein Update kommt für mich derzeit nicht in Frage, da ich mit den Versionen ab 60.0 noch ein ganz anderes Problem bekommen habe, das ich derzeit mangels Zeit noch nicht lösen kann.

    Hat jemand eine Idee/Lösung?

    Viele Grüße

    NorthernLight

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    14
    Posts
    1,007
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answers
    2
    • December 7, 2018 at 11:29 AM
    • #2

    Hi,

    was sagt denn Posteo dazu? Der Support reagiert tatsächlich auf Anfragen, und meistens kompetent.

    Immerhin bezahlst du ja für das Konto, wenn auch einen geringen Betrag.

    Bei mir läuft es jedenfalls problemlos (IMAP/Linux).

    Lokale UND IMAP-Probleme deuten natürlich eher auf eine lokale Ursache (könnte auch deine "Sicherheitssoftware" sein, wenn die aufs Profil oder den Mailverkehr zugreifen darf).

    Wie sind denn genau die nicht funktionierenden Einstellungen (Screenshot?)?

    cu, frog

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™