Nachrichten können nicht im Ordner Entwürfe abgelegt werden

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo an alle!


    In letzter Zeit bekomme ich beim Schreiben von Nachrichten ständig die Meldung, dass die Nachricht nicht im Entwurfsordner abgelegt werden könne. Das passiert unabhängig davon, ob ich den Entwurfsordner auf dem IMAP-Server oder lokal anlege. Ich habe beides ausprobiert. Ein Update kommt für mich derzeit nicht in Frage, da ich mit den Versionen ab 60.0 noch ein ganz anderes Problem bekommen habe, das ich derzeit mangels Zeit noch nicht lösen kann.


    Hat jemand eine Idee/Lösung?


    Viele Grüße

    NorthernLight

  • Hi,

    was sagt denn Posteo dazu? Der Support reagiert tatsächlich auf Anfragen, und meistens kompetent.

    Immerhin bezahlst du ja für das Konto, wenn auch einen geringen Betrag.

    Bei mir läuft es jedenfalls problemlos (IMAP/Linux).

    Lokale UND IMAP-Probleme deuten natürlich eher auf eine lokale Ursache (könnte auch deine "Sicherheitssoftware" sein, wenn die aufs Profil oder den Mailverkehr zugreifen darf).

    Wie sind denn genau die nicht funktionierenden Einstellungen (Screenshot?)?

    cu, frog