1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenverlauf wird beim Antworten nicht angezeigt?

  • Tbird
  • 9. Dezember 2018 um 14:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tbird
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2018
    • 9. Dezember 2018 um 14:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64-Bit DE
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): one.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free AV
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7690

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem - wenn ich jemanden auf eine mail antworte, dann siehe ich unten nicht mehr den bisherigen Mailverkehr in der Nachricht. Oft sehe ich nur noch das übliche Datum, mail und Namen ("Am 08.12.2018 um 21:08 schrieb XXXX:) und vielleicht die Anrede, aber nicht mehr den Rest der Nachricht. Das passiert NICHT immer, aber des öfteren. Ich sehe auch meine eigenen früheren Nachrichten nicht darunter.

    Ist das eine Funktion oder ein Fehler? Wie kann ich es beheben?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. Dezember 2018 um 14:35
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Zitat von Tbird

    Das passiert NICHT immer, aber des öfteren.

    Könnte es sein, dass bei den betroffenen Mails die Antwort(en) unterhalb des Signaturtrenners stehen?

    Zitat von Wikipedia

    Dadurch ermöglicht man es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern, eine Signatur automatisch zu erkennen und beim Antworten nicht zu zitieren.

    Zitat von Tbird

    Ist das eine Funktion oder ein Fehler?

    Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, wäre das kein Bug, sondern ein Feature.

    Zitat von Tbird

    Wie kann ich es beheben?

    Platziere die Signatur am Ende der Mails und darunter keinen weiteren Text. Das ist bei TB aber eigentlich Standard.

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Tbird
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Dez. 2018
    • 16. Dezember 2018 um 13:41
    • #3

    Hallo schlingo,

    ich habe folgende Einstellungen gewählt.

    Bilder

    • dw34.jpg
      • 89,57 kB
      • 505 × 450
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Dezember 2018 um 16:29
    • #4
    Zitat von Tbird

    ich habe folgende Einstellungen gewählt.

    Hallo :)

    die Einstellung "und meine Signatur" könnte dafür verantwortlich sein. Ich habe da "unter das Zitat platzieren. (empfohlen)". (Und natürlich beginnt meine Antwort unter dem Zitat).

    Edit: viel entscheidender wäre aber, dass Du die Bedeutung des Signaturtrenners und die dahinter steckende Systematik verstanden hast. Dann kannst Du anhand einer Mail, bei der der Effekt auftritt, ganz einfach feststellen, ob meine Vermutung zutrifft (was ja nicht unbedingt der Fall sein muss).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (16. Dezember 2018 um 17:47)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™