Datei per e-mail senden aus adobe acrobat funktioniert nicht mit Thunderbird 60.3.3

  • 60.3.3
    WIN7
    POP
    GMX
    AVIRA
    Hallo,

    mir ist heute folgendes aufgefallen:
    Ich wollte direkt aus dem Adobe Acrobat (XI - 11.0.23) mittels dem Befehl Datei per e-mail senden eine PDF-Seite weiterschicken - aber es kommt nur eine Fehlermeldung. Wenn ich in der Systemsteuerung einen anderen Mailer als Standard eintrage, dann klappt es problemlos - hat sowas evtl. noch jemand - oder schon Lösung dafür?

  • 60.3.3

    Hallo Paul :)


    gehe ich Recht in der Annahme, dass das die 64 Bit Version ist?

    per e-mail senden eine PDF-Seite weiterschicken - aber es kommt nur eine Fehlermeldung.

    Wie heißt diese Fehlermeldung im Wortlaut? Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege:

    Beachten Sie bitte, dass die 64-Bit-Version für Windows abstürzt, wenn man aus Windows (oder einem anderen Programm) heraus "Senden an E-Mail-Empfänger" aufruft

    Gruß Ingo

  • Danke für den Hinweis...


    ja ich nutz(t)e die 64-bit-Version von Thunderbird... - werde ich wohl "umsteigen"...