Nach dem Update auf 60.3.3 diverse Fehler in Lightning

• Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hample jetzt schon mehrere Tage mit dem Thunderbird und dem Lightning Addon herum.

Ich habe meine Kalender, ingesamt 19, auf meiner privaten Cloud liegen und syncronisiere die Kalende über CALDAV ( 2 Windowsrechner, Andoid Pad und Handy). Das klappt seit +ber einem Jahr ganz hervorragend.

Nach dem Update wird mir ein Kalender nicht mehr angezeigt und ich kann auch keine neuen Kalender mehr anlegen. Aber nur auf einem Rechner. Überall sonst wird alles normal angezeigt und es können neue Kalender angelegt werden und es werden alle 19 Kalender angezeigt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Edited once, last by graba: Code-Tags gesetzt ().

• Hallo der-tueftler,

mache zu erst eine Datensicherung vom Thunderbird-Profil.

Dann würde ich alle externen Kalender abbestellen, Thunderbird beenden und im Profilordner unter calendar-data die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

Danach wieder normal starten und alle externen Kalender wieder einbinden.

Gruß
    EDV-Oldi

• Thunder

Added the Label Windows
  • Thunder

Added the Label 60.*
  • Du kannst auch erstmal nur die Dateien löschen, manchmal reicht das auch.

Gruß EDV Oldi vom Smartphones

• Hallo EDV Oldie,

das hat´s gebracht. Vielen Dank.

Ich bin echt erleichtert, dass Reparatur doch etwas schneller und weniger arbeitsintensive vonstatten ging.

CU

der.tueftler