Bestes Antivirus für Windows 10 [Bezahlen]

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen.

    Soweit ich weiß, werden verschiedene PC-Windows-Betriebssysteme unterschiedliche Antivirenprogramme und Softwarepakete haben. Mein System ist Windows 10, und ich würde gerne wissen, welches Antivirenprogramm am besten zur Verhinderung von Malware geeignet ist und die Geschwindigkeit und Leistung des Computers nicht beeinträchtigt.


    Und alles Belesen und Vergleichen hilft zwar, aber irgendwie würde ich mir gerne noch ein paar Meinungen von hier einholen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps.

  • Hallo Shazou,


    Mein System ist Windows 10, und ich würde gerne wissen, welches Antivirenprogramm am besten zur Verhinderung von Malware geeignet ist und die Geschwindigkeit und Leistung des Computers nicht beeinträchtigt.

    Vor Windows 10 hätte ich dir geantwortet: Frage 10 Experten und du bekommst 12 Meinungen.

    Mit Win10 hat sich das etwas geändert, denn die Hälfte wird dir nun "Windows Defender sagen". Der Rest nimmt aus Gewohnheit dasselbe wie früher oder hat Win10 noch nicht ausprobiert oder wird von einem der Hersteller bezahlt oder oder oder ...


    Fazit in beiden Fällen: ein BESTES Antivirusprogramm gibt es nicht. Die sind heute so dicht beieinander, dass sich die Reihenfolgen in diversen Tests immer wieder geringfügig verschieben und schon ein Update alles ändern kann - auf wie gesagt insgesamt sehr hohem Niveau und wirklich sehr eng beieinander. Und je nach Wichtung verschiedener Aspekte KANN man die Reihenfolge ohnehin fast beliebig verändern, wirklich objektive Testsieger gibt es eigentlich kaum noch.


    Was du mit "[Bezahlen]" sagen willst, verstehe ich nicht. Für Privatleute lohnen sich die Mehrleistungen der kostenpflichtigen Programme nur selten und Firmen haben ohnehin andere Schwerpunkte ...


    ... schauen wir mal, ob Thunder richtig liegt, wundern würde es mich nicht. *g*


    MfG

    Drachen

  • ... schauen wir mal, ob Thunder richtig liegt, wundern würde es mich nicht. *g*

    Ich würde eine Prognose wagen. Du bist reingefallen. Entweder auf Shazou oder dich selbst. Oder beides.