1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur ändert sich nicht mehr bei Auswahl einer anderen Absenderadresse

    • 60.*
    • Windows
  • Jochen Lengler
  • 21. Dezember 2018 um 10:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jochen Lengler
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    14. Aug. 2012
    • 21. Dezember 2018 um 10:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10, 1809
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590

    In Thunderbird nutze ich verschiedene Konten, die ich abrufe und von denen ich auch Mails versende (geschäftlich, privat, ...) Für jede E-Mail Adresse habe ich in den Konteneinstellungen eine gesonderte Signatur als Grafikdatei (JPG) hinterlegt.

    Beim Verfassen einer E-Mail war es bisher so, wenn ich im Verfassen-Fenster die "Von:"-Adresse geändert habe, dann hat sich auch die Signatur automatisch mit geändert. Das funktioniert (mindestens seit Version 6.0.3.3 - wenn nicht sogar schon früher) nicht mehr. Es bleibt immer die Signatur des Kontos bestehen, mit der das Verfassen-Fenster aufgerufen wurde und ändert sich nicht mehr, falls man eine andere Von-Adresse auswählt.

    1. Frage: Ist das nur bei mir so oder können das andere nachvollziehen, 2. Frage: Ist das so beabsichtigt oder ist das ein Bug.

    Vielen Dank für Rückmeldungen

  • graba 21. Dezember 2018 um 10:59

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Jochen Lengler
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    14. Aug. 2012
    • 23. März 2019 um 16:20
    • #2

    Kann dieses Problem niemand nachvollziehen?

  • Jochen Lengler
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    14. Aug. 2012
    • 3. November 2019 um 13:33
    • #3

    Habe zwar keine Antwort(en) auf meine Problem bekommen. Wollte aber ganz kurz mitteilen, dass das Problem mit der Version 68.2.1 behoben ist. Es funktioniert (bis auf manche AddOns) alles wieder wie früher.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. November 2019 um 13:50
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Jochen Lengler

    Wollte aber ganz kurz mitteilen, dass das Problem mit der Version 68.2.1 behoben ist.

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™