1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto einrichten mit Emailn

    • 60.*
    • Windows
  • shuiten
  • 27. Dezember 2018 um 21:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • shuiten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    • 27. Dezember 2018 um 21:41
    • #1

    Hallo,

    ich versuche nun seit knapp 2 Tagen mein emailn-Konto bei TB einzurichten,aber es scheint immer irgendetwas nicht zu stimmer. Im "besten" Fall kann ich keine Mails versenden, im schlimmsten Fall stimmt angeblich irgendein Passwort nicht.

    Ich habe auch schon das erstellte Konto wieder gelöscht und neu erstellt, alle Daten händisch eingetragen und eben nicht automatisch suchen lassen, TB komplett deinstalliert und wieder frisch installiert, Passwort geändert etc etc, eben alles was man so an Troubleshootern im Netz findet. Fruchten tut leider nichts.

    Ich hab hier die neuste TB Version, die ich mit Windows 10 64 bit betreibe. Das ganze soll mit Imap laufen, laut dieser Anleitung hier (https://www.xxxxxxxxxxxxx ) und ich habe eine 02-Homebox dranhängen..vielleicht kann mir ja irgendjemand bei der Einrichtung helfen, emailn stellt sich leider tot.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe,

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von graba (27. Dezember 2018 um 23:01) aus folgendem Grund: Link anonymisiert

  • graba 27. Dezember 2018 um 23:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 28. Dezember 2018 um 16:29
    • #2
    Zitat von shuiten

    die neuste TB Version

    Die ist vielleicht Morgen schon nicht mehr die "neuste" Version und man kommt durcheinander. Bitte macht konkrete nummerische (60.3.3 oder 60.4.0 oder ... ) Versionsangaben - das ist manchmal wirklich entscheidend!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Huby
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    21. Apr. 2015
    • 29. Dezember 2018 um 07:38
    • #3

    Guten Morgen Christian,

    in der kostenfreien Version ist eine Einrichtung mit externen Mailprogrammen (wie Thunderbird) nicht möglich. Erst in einer Upgrade /Bezahlversion ab 5 € kann man externe Programme nutzen.

    Du kannst in der "Grundversion" nur auf der Webseite mailen/senden.

    Grüße

    Huby

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. Dezember 2018 um 17:50
    • #4

    Bei denen steht aber "IMAP kostenfrei" auf der Homepage:

    https://www.emailn.de/e-mail/tarife

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Huby
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    21. Apr. 2015
    • 29. Dezember 2018 um 18:12
    • #5

    Hallo Thunder,

    in der Empfangsmail steht dann:

    In unserer Grundversion ist POP3 und IMAP bereits inklusive, für den Versand von Nachrichten via iPhone, Android, Outlook und anderen externen Mailprogrammen, ist ein Account Upgrade erforderlich. Dieses Upgrade ist bereits für 5 EUR jährlich unter "Einstellungen->Account Upgrade" verfügbar.

    Grüße

    Huby

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.276
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 29. Dezember 2018 um 18:29
    • #6

    Das könnte man dann zusammen so verstehen, dass der Empfang via POP/IMAP möglich ist, aber der Versandt via SMTP nur mit dem Upgrade.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Huby
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    21. Apr. 2015
    • 29. Dezember 2018 um 18:44
    • #7

    Ja, so sehe ich es auch. Zum Senden einer Mail ist dann Login auf der Webseite notwendig.

    Gruß

    Huby

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™