Posts by Huby

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.14.4
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo,

    beim Suchen in Thunderbird (Suchen mit Umschalttaste, Cmd, F) ist bei mir zuerst die Option "Betreff" angehakt. Gibt es die Möglichkeit die Reihenfolge fest zu ändern? Ich würde Suchen nach "Inhalt" bevorzugen. Kann ich dies ändern?


    Vielen Dank und Grüße

    Huby

    Hallo Thunder,

    in der Empfangsmail steht dann:

    In unserer Grundversion ist POP3 und IMAP bereits inklusive, für den Versand von Nachrichten via iPhone, Android, Outlook und anderen externen Mailprogrammen, ist ein Account Upgrade erforderlich. Dieses Upgrade ist bereits für 5 EUR jährlich unter "Einstellungen->Account Upgrade" verfügbar.


    Grüße


    Huby

    Guten Morgen Christian,

    in der kostenfreien Version ist eine Einrichtung mit externen Mailprogrammen (wie Thunderbird) nicht möglich. Erst in einer Upgrade /Bezahlversion ab 5 € kann man externe Programme nutzen.

    Du kannst in der "Grundversion" nur auf der Webseite mailen/senden.


    Grüße


    Huby

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen. D.h. für mich mit Tools, wie oben genannt, häufig auftretende Fehler mit Shortcuts zu ändern und zu akzeptieren, dass generelle Groß/Kleinschreibweisen nicht änderbar sind.


    ....ein Erkenntnisgewinn ;>)


    viele Grüße


    Huby

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: MacOs 10.13.1
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebseigene
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo,

    schreibe manchmal in meinen Mails versehentlich Wörter klein oder groß.

    In Word gibt es die Möglichkeit mit dem Shortcut: Umschalt und F3 das markierte Wort groß/ bzw. klein zu schreiben - wird gewechselt.
    Kann ich diese Funktion in Thunderbird übernehmen? Falls ja: wie ginge dies?


    Vielen Dank und Grüße

    Huby

    Hallo zusammen,


    habe zwei Adressbücher in Cardbook und kann die Erfahrungen von Daniela nur bestätigen:
    nachdem ich im 2. Adressbuch einen Kontakt gelöscht habe springt der Cursor sofort in den Tab 1.Adressbuch.


    Grüsse Huby

    Hallo Peter,


    habe nun mit deiner 2. Variante angelegt (einzige.vcf Datei) und danach den beschriebenen Ablauf: nun klappt es ohne irgendwas dazu anzulegen!


    Die Beschreibung ist prima!


    DANKE ;>)))


    viele Grüße
    Huby

    Guten Morgen,
    habe auch diese Erfahrungen gemacht - das Adressbuch (neu angelegt in CardBook)war oft leer.....


    Ich habe auch diese Erfahrung gemacht:
    Ich lege in einem Adressbuch eine Kategorie an, will ich eine Mail an diese Personen dieser Kategorie weiterleiten (also aus der Mail heraus an Kategorie adressieren), wird diese Kategorie nicht angezeigt.
    Ich muss also die Kategorie als Datei (Endung: vcf) in den Ordner des Adressbuchs exportieren/speichern, damit diese Kategorie als Adresse (Empfänger) in einer Mail erscheint.


    viele Grüße
    Huby

    Vielen Dank.
    Wie kann ich ein lokal angelegtes Adressbuch vollständig löschen?


    Ich habe zu Beginn beim Einrichten Fehler gemacht und würde dieses (fehlerhafte) Adressbuch gerne vollständig löschen. Ich habe es nur geschlossen - kann ich dieses dann irgendwo/irgendwie löschen?


    viele Grüße
    Huby

    Guten Morgen,


    habe noch Fragen zum CardBook:


    - das Löschen eines Adressbuchs geht über: Adressbuch mit Maus markieren, rechte Maustaste -> Adressbuch schließen?
    ist es damit entfernt oder muss/kann ich noch Einstellungen ändern damit es entfernt ist?


    - das Einrichten und anschließende Übertragen der Adressbücher von CardBook auf einem weiteren Rechner geht über Adressbuch exportieren/importieren , falls kein synchronisieren über Server eingestellt ist?


    danke im Voraus und einen schönen Sonntag


    Huby

    Danke dir, EDV-Oldi.


    Bin nun auch am Anlegen und Einteilen in Kategorien.


    Wenn ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden bin gibt es dann die Möglichkeit CardBook statt des TB-Adressbuchs als "Adressbuch" zu haben und dies so einzurichten?
    (also nur mit CardBook zu arbeiten)


    viele Grüße
    Huby

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten.


    Frage an EDV-Oldi: welche Beschreibung unter Einstellung/Liste meinst Du?


    viele Grüße
    Huby

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: OS X 10.11.6
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): betriebseigene Firewall


    Guten Morgen,
    benutze Cardbook neu und habe eine Frage zur Eingabe "Typ" unter dem Reiter "Liste"


    Welche Funktion hat diese Eingabe?
    Gebe ich da den Inhalt ein, den ich unter Einstellungen bei Cardbook gemacht habe: z.B.: unter Typen: Mail, Adressen, Url.....
    und welche Auswirkungen hat eine Eingabe bei Typ bei einem Kontakt?
    Siehe screenshot -
    wenn ich unter Typ eine Eingabe mache, erhalte ich viele verfügbare Kontakte und schiebe dann entsprechende Kontakte in die Liste der Kontakte?
    Ist dies die Funktion?
    Wenn ich unter Präferenz den Typ anhake, dann erscheint dieser Kontakt nicht automatisch in der Liste.


    Ich verstehe das Feld Typ nicht richtig und würde mich freuen wenn ich dazu Informtionen erhalte würde damit ich dies richtig nutzen kann.


    Vielen Dank


    Huby