1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto einrichten mit Emailn

    • 60.*
    • Windows
  • shuiten
  • December 27, 2018 at 9:41 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • shuiten
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    27. Dec. 2018
    • December 27, 2018 at 9:41 PM
    • #1

    Hallo,

    ich versuche nun seit knapp 2 Tagen mein emailn-Konto bei TB einzurichten,aber es scheint immer irgendetwas nicht zu stimmer. Im "besten" Fall kann ich keine Mails versenden, im schlimmsten Fall stimmt angeblich irgendein Passwort nicht.

    Ich habe auch schon das erstellte Konto wieder gelöscht und neu erstellt, alle Daten händisch eingetragen und eben nicht automatisch suchen lassen, TB komplett deinstalliert und wieder frisch installiert, Passwort geändert etc etc, eben alles was man so an Troubleshootern im Netz findet. Fruchten tut leider nichts.

    Ich hab hier die neuste TB Version, die ich mit Windows 10 64 bit betreibe. Das ganze soll mit Imap laufen, laut dieser Anleitung hier (https://www.xxxxxxxxxxxxx ) und ich habe eine 02-Homebox dranhängen..vielleicht kann mir ja irgendjemand bei der Einrichtung helfen, emailn stellt sich leider tot.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe,

    Christian

    Edited once, last by graba: Link anonymisiert (December 27, 2018 at 11:01 PM).

  • graba December 27, 2018 at 11:01 PM

    Approved the thread.
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • December 28, 2018 at 4:29 PM
    • #2
    Quote from shuiten

    die neuste TB Version

    Die ist vielleicht Morgen schon nicht mehr die "neuste" Version und man kommt durcheinander. Bitte macht konkrete nummerische (60.3.3 oder 60.4.0 oder ... ) Versionsangaben - das ist manchmal wirklich entscheidend!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Huby
    Member
    Posts
    26
    Member since
    21. Apr. 2015
    • December 29, 2018 at 7:38 AM
    • #3

    Guten Morgen Christian,

    in der kostenfreien Version ist eine Einrichtung mit externen Mailprogrammen (wie Thunderbird) nicht möglich. Erst in einer Upgrade /Bezahlversion ab 5 € kann man externe Programme nutzen.

    Du kannst in der "Grundversion" nur auf der Webseite mailen/senden.

    Grüße

    Huby

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • December 29, 2018 at 5:50 PM
    • #4

    Bei denen steht aber "IMAP kostenfrei" auf der Homepage:

    https://www.emailn.de/e-mail/tarife

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Huby
    Member
    Posts
    26
    Member since
    21. Apr. 2015
    • December 29, 2018 at 6:12 PM
    • #5

    Hallo Thunder,

    in der Empfangsmail steht dann:

    In unserer Grundversion ist POP3 und IMAP bereits inklusive, für den Versand von Nachrichten via iPhone, Android, Outlook und anderen externen Mailprogrammen, ist ein Account Upgrade erforderlich. Dieses Upgrade ist bereits für 5 EUR jährlich unter "Einstellungen->Account Upgrade" verfügbar.

    Grüße

    Huby

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • December 29, 2018 at 6:29 PM
    • #6

    Das könnte man dann zusammen so verstehen, dass der Empfang via POP/IMAP möglich ist, aber der Versandt via SMTP nur mit dem Upgrade.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Huby
    Member
    Posts
    26
    Member since
    21. Apr. 2015
    • December 29, 2018 at 6:44 PM
    • #7

    Ja, so sehe ich es auch. Zum Senden einer Mail ist dann Login auf der Webseite notwendig.

    Gruß

    Huby

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™