Verfassenfenster: bei nur einer einzigen Identität keine Absenderzeile zeigen

  • Wenn nur eine einzige Identität zum Absenden von Mails in einem Konto existiert, ist die Anzeige der Absenderzeile überflüssig.


    Gibt es einen Weg sie auszublenden?


    Sobald der Nutzer eine weitere Identität hinzufügt, soll die Zeile wieder sichtbar sein.


    Danke.

  • ist die Anzeige der Absenderzeile überflüssig

    Das gilt nur bedingt, da diese eine Zeile es ja per Dropdown zusätzlich ermöglicht, eine beliebige Absender-Adresse einzutippen (was nur in manchen Fällen technisch sinnvoll ist). Du selbst legst darauf vermutlich keinen Wert und könntest also komplett auf die Zeile verzichten. Vielleicht hat jemand letztlich auch dafür eine (CSS-)Lösung.

  • CSS (siehe unten) wäre keine Lösung, weil dann weiterhin die Zeile(n) ausgeblendet blieben, wenn der Nutzer eine neue Adresse hinzufügen würde.


    Solche Manipulation halte ich für "gefährlich".



    Code
    1. #msgIdentity,
    2. #addresses-box hbox > label[control="msgIdentity"] {
    3. display: none !important;
    4. }