In Lightning verschiedene Kalender vom gleichen CalDAV Server einbinden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,

    kann es sein, dass Thunderbird von einem Server (z.B. Posteo.de) nur den Kalender eines einzigen Accounts einbinden kann? (Habe ein paar Foreneinträge gefunden, die das möglich erscheinen lassen, aber leider keine klare Aussage dazu treffen.)

    Ich habe folgende Konstellation:

    - der gesamte Kalender eines Posteo-Kontos wird mit Lightning synchronisiert (funktioniert)

    - ein Kalender eines anderen Posteo-Kontos soll abonniert, also nur lesend, ohne Anmeldung eingebunden werden

    Letzteres geht aber nicht, Lightning deaktiviert den Kalender sofort nach dem Anlegen??

    Kennt jemand den Grund für dieses Verhalten?

    Mit Android funktioniert das einwandfrei, es sollte also auf der Posteo-Seite alles richtig aufgesetzt sein.


    Viele Grüße

    Georg

  • Hallo gthkundo,

    teste das bitte einmal:

    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=336323#p336323


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,

    danke für den Hinweis, das kannte ich schon. Mein Problem habe ich gerade gelöst, sorry für mein Unvermögen.

    Ich hatte versucht, dan Kalender als CalDAV einzubinden.

    Der Link ist aber ein ICS-Link!:wall:

    Ein bisschen schade, dass TB keine Fehlermeldung ausgibt.

    Danke nochmal.<3

    Georg