Addon gesucht: E-Mail-Adressen zum Adressbuch hinzufügen

  • Hallo,


    ich suche aktuell nach einem Addon, mit dem ich relativ leicht mehrere E-Mail-Adressen auf einmal aus dem Postfach dem Adressbuch hinzufügen kann, z.B. in dem ich die E-Mails in der Übersicht auswähle und dann per Rechtsklick die jeweiligen E-Mail-Adressen einem bestimmten Adressbuch hinzufügen kann.

    Kennt jemand zufällig ein Addon oder eine ähnliche Lösung für meinen Bedarf? Falls jemand so etwas basteln kann, würde ich das auch gern in Auftrag geben (gegen Bezahlung selbstverständlich!)


    Danke schon einmal vorab für jede Hilfe!

  • Das Addon hatte ich bis Ende letzten Jahres tatsächlich genutzt, aber bei mir funktioniert es seit dem Wechsel zu Thunderbird 60 nicht mehr?!
    Oder kann man die automatische Deaktivierung des Addons umgehen?

  • Gehe in Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten, suche die Einstellung "extensions.strictCompatibility" und ändere ihren Wert von "true" in "false".

    Wenn das Add-on schon installiert aber deaktiviert ist, musst du danach Thunderbird neu starten.

  • Super, vielen Dank!

    Das ist aber jetzt eher keine Dauerlösung, oder? Irgendwann funktioniert doch sicherlich ein Addon, das nicht mehr geupdatet wird, auch nicht mehr mit Thunderbird, oder?

  • Nein, es ist keine Dauerlösung. Eine solche könnte nur durch eine Anpassung bzw. ein "Umschreiben" des Add-ons kommen, was hier nicht der Fall sein wird, da Paolo "Kaosmos" auf seiner Home-Page eindeutig Stellung genommen hat zur weiteren Entwicklung von Thunderbird : https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html

    Aber freuen wir uns doch darüber, dass einige seiner Add-ons zumindest noch in TB 60.x.x (und älteren Versionen) funktionieren werden ;)