HTML-Signatur Schriftfarbe soll nicht blass-grau, sondern schwarz sein

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 17.0.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter: EWE
    • Eingesetzte Antiviren-Software keine:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Thunderbird-Eingeweihte,

    Ich würde gern erreichen, dass Empfänger meiner Mails meine Signatur in schwarzer Schrift erhalten.


    Iich habe dazu eingestellt:

    Verfassen und Adressieren: Nachrichten im HTML-Format verfassen

    Signaturtext: Haken für HTML

    Wenn ich jetzt z. B.

    <strong><font color=black>Herzlichst</font></strong>

    in das Signatur-Editorfeld eingebe und mit o.k. bestätige, sieht der Empfänger trotzdem ein graues blasses "Herzlichst".

    Was kann ich da noch machen?


    Viele Grüße

    thunderdummy

  • Danke, aber

    Code
    1. <font color="black">Herzlichst</font>

    ändert nichts, ebenso

    Code
    1. <p style="color:black">Herzlichst</p>

    Der Wurm bleibt drin.

  • Mit einer externen HTML bleibt es auch grau!


    Ich habe jetzt die Faxen satt und nehme einen wirklich schmutzigen Workaround: Den Inhalt einer html-table-Umgebung stellt Thunderbird - oh Wunder - mit schwarzer Schrift dar. Also packe ich die Signatur in tables.


    HG

    thunderdummy

  • thunderdummy ich habs gerade in Thunderbird 60.4.0 getestet [auch ohne Anführungszeichen] - hier funktionierts ohne Probleme - evtl. updaten.

  • mgeyer .

    Die Installation von Vers. 60.4.0 hat das Problem gelöst. Bei mir war das Updaten wohl ins Stocken geraten (s. meine Versionsangabe ganz oben).

    Danke für den wirksamen Tipp!


    HG

    thunderdummy