HTML-Signatur Schriftfarbe soll nicht blass-grau, sondern schwarz sein

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 17.0.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter: EWE
    • Eingesetzte Antiviren-Software keine:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Thunderbird-Eingeweihte,

    Ich würde gern erreichen, dass Empfänger meiner Mails meine Signatur in schwarzer Schrift erhalten.


    Iich habe dazu eingestellt:

    Verfassen und Adressieren: Nachrichten im HTML-Format verfassen

    Signaturtext: Haken für HTML

    Wenn ich jetzt z. B.

    <strong><font color=black>Herzlichst</font></strong>

    in das Signatur-Editorfeld eingebe und mit o.k. bestätige, sieht der Empfänger trotzdem ein graues blasses "Herzlichst".

    Was kann ich da noch machen?


    Viele Grüße

    thunderdummy

  • Mit einer externen HTML bleibt es auch grau!


    Ich habe jetzt die Faxen satt und nehme einen wirklich schmutzigen Workaround: Den Inhalt einer html-table-Umgebung stellt Thunderbird - oh Wunder - mit schwarzer Schrift dar. Also packe ich die Signatur in tables.


    HG

    thunderdummy

  • mgeyer.

    Die Installation von Vers. 60.4.0 hat das Problem gelöst. Bei mir war das Updaten wohl ins Stocken geraten (s. meine Versionsangabe ganz oben).

    Danke für den wirksamen Tipp!


    HG

    thunderdummy