Passwortmanager speichert keine Passwörter

• Thunderbird-Version: 60.3.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Debian 8.11 (jessie) / 32 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Swisscom/Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

Nach dem letzten Updating meines Debian-lxde Notebooks funktioniert das speichern der Passwörter in den Thunderbird Passwortmanager nicht mehr. Es werden auch keine Einträge gemacht, das heisst, dass die Maske

"Gespeicherte Zugangsdaten" (siehe Bild unten)

leer ist.

Wenn ich jedoch das Feld

"Den Passwortmanager benutzen, um dieses Passwort zu speichern"

nicht anklicke, funktoniert es, bis ich wieder eine Session starte.

signon.rememberSignons is auf True gesetzt.

Ich greife auf dasselbe Mail-Profil mit einem Windows 10 Rechner (über Dropbox). Auf diesem Win 10/Thunderbird sind die Passwörter gespeichert.

Wie kann ich die Passwörter (habe 2 Mail-Accounts) dauerhaft speichern auf meinem Debian/Thunderbird? Was ist das Problem?

Besten Dank

fabio

thunderbird-mail.de/attachment/9167/

• Hallo fabio,

ich kenne mich mit der genannten Konstellation nicht aus (Netzwerk, Zugriff zweier Installationen auf ein Profil). Das kann (muss aber nicht) durchaus zu Problemen führen.

Ich würde aber mal im abgesicherten Modus testen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

• Hallo slengfe,
    Danke für den Hinweis betreffend abgesicherten Modus. Bei Gelegenheit versuche ich es, da ich das Notebook nicht zur Verfügung habe. Ich denke, das Problem liegt an der neuen Version von Th, nach dem ich es upgedated hatte. Vorher ging es. Die Version 60.3 hat ja Passwortprobleme. Melde mich, sobald ich besser bescheid weiss.

Gruss

fabio