(Firefox) Adressfeld / Aktionen für diese Seite / Link per E-Mail senden... - War das immer schon HTML?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8 1
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hat sicher nichts damit zu tun
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein Sendeproblem


    Nach Aufruf startet Thunderbird mit dem Verfassen-Fenster im HTML-Modus.
    Ich habe sowohl im Thunderbird, wie auch im Firefox geschaut, ob es dazu eine Einstellung gibt. Nichts gefunden.
    Meine Grundeinstellung in Thunderbird ist "Reiner Text", auch nach Deaktivierung der Erweiterung "Allow HTML Temp" wird das Verfassen-Fenster im HTML-Modus von Firefox gestartet.

    Bitte den Thread https://www.camp-firefox.de/fo…126980&p=1101929#p1101929 anschauen, dort liegen auch TB-Screenshot.

    --

    Beste Grüße

    Horst

  • Hallo,


    Extras - Konten-Einstellungen - Konto - Verfassen & Adressieren - Nachrichten im HTML-Format ... Häkchen entfernen


    Viel Glück

    Herbert

  • Extras - Konten-Einstellungen - Konto - Verfassen & Adressieren - Nachrichten im HTML-Format ... Häkchen entfernen

    Hallo Herbert :)


    das hatte ich in dem verlinkten Thread im Camp schon vorgeschlagen. Daran liegt es nicht. Beachte: es geht hier um MAPI.


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    Du hast mit Manually Sort Folders 'Lokale Ordner' als Standardkonto gesetzt, dadurch in der Ordnerhierarchie an erster Stelle, mache dies rückgängig und verwende Dein Konto bei Netcologne als Standardkonto und Dein Problem ist gelöst.

    Mit Thunderbird selbst ist es nicht möglich 'Lokale Ordner' als Standard festzulegen.

    Dem Ersteller des Add-on war offensichtlich nicht bewusst, dass seine Einstellungsmöglichkeit dazu führt, dass dann eine HTML-Mail erstellt wird.


    Gruß

    Herbert