Emails werden nur noch im PDF Format gedruckt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    nach dem ich eine Email als PDF ausgedruckt habe wird der Druck als PDF nun immer automatisch angezeigt und ich muss das jedesmal in den Einstellungen ändern, wenn ich über den Drucker drucken möchte. Wir kann ich diese Einstellung ändern, dass der Drucker wieder automatisch angesteuert wird und nicht das PDF. Lässt sich zwar über die Einstellungen ändern, ist aber sehr lästig. Im PC ist der Drucker als Standard eingestellt und alle anderen Programme steuern diesen auch automatisch an.

    Danke für eine Info.


    Schöne Grüße

    betina

    Files

    • Thunderbird.pdf

      (183.7 kB, downloaded 35 times, last: )
  • Hallo betinastuempfig ,


    Im PC ist der Drucker als Standard eingestellt und alle anderen Programme steuern diesen auch automatisch an.

    Besser noch einmal in den Windows-Einstellungen -> Geräte -> Drucker & Scanner nachschauen, ob auch wirklich kein Haken bei "Windows verwaltet Standarddrucker" drin ist.



    Gruß

    Crashandy

  • Hallo,


    wollte nur nochmal nachfragen ob wirklich keiner eine Lösung für mein lästiges Problem weiß ?!?!


    Grüße:/

    betina

  • Hallo betinastuempfig ,


    nein ist kein Haken gesetzt.

    Jetzt nicht mehr, aber es könnte ja sein, dass dort mal ein Haken drin war.


    Welcher Drucker wird in den Einstellungen bei Dir als Standard-Drucker angezeigt?


    Ändern kannst Du das wie folgt:





    Weitere Lösungen fallen mir nicht ein.


    Gruß

    Crashandy

  • Hallo Crashandy,


    lässt sich leider nicht ändern. Habe jetzt alles ausprobiert. Der Adope PDF Coverter bleibt als Drucker wie betoniert. Vielleicht ändert es sich ja beim nächsten Update, da passieren ja manchmal lustige Sachen. :sporty:


    Danke für die Hilfe.

    LGH

    betina

  • Hallo betinastuempfig ,


    Der Adope PDF Coverter bleibt als Drucker wie betoniert.

    Du schreibst jetzt das erste Mal, dass Du den "Adobe PDF Converter" verwendest.


    Dazu habe ich noch einen letzten Tipp. Deinstalliere dieses Programm und probiere es noch einmal mit dem Druck.


    Anschließend würde ich Dir raten auf ein anderes Programm umzusteigen.

    Hier meine Empfehlungen, welche perfekt funktionieren:

    PDFMAILER FREE oder PDF24 Creator


    Gruß

    Crashandy