E-Mail von T-Online nicht Instalierbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.4.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Defender / Eset
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7390


    Ich habe seit längerer Zeit Thunderbird wieder Installiert mit der Version 60.4.0.

    Will daher auch mein T-Online Konto wieder auf Thunderbird einrichten.

    Thunderbird findet auch den T-Online Server aber wenn ich auf fertigstellen gehe kommt eine Fehlermeldung:

    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder Passwort falsch?"

    Beide Positionen sind richtig.

    Mein Eset habe ich komplett deaktiviert aber ohne Erfolg.

    Bin mit meinem Latein am ende.;(

  • Hallo mekkimekki,


    zur Lektüre: Wie richte ich mein E-Mail-Konto @t-online.de in Thunderbird ein?.


    Ganz wichtig - zur Beachtung:


    Quote from T-Online

    Hinweis: Damit Sie Mozilla Thunderbird mit Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de nutzen können, ist die Erstellung eines Passwortes für E-Mail-Programme notwendig. Das Passwort für E-Mail-Programme ist nicht identisch mit Ihrem persönlichen Kennwort, das Sie auf Ihren Zugangsdaten finden.

    Dazu noch einen weiteren Link:


    Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    habe das Passwort geniert aber die Fehlermeldung kommt immer noch.

    Hat es auch mit meinem Eset zutun? (Vierenscanner)