Thunderbird löscht "alle Mails älter als ..." nicht

  • Liebes Forum,


    ich habe unter Konto / Extras --> Speicherplatz aktiviert ,dass alle Mails, die älter als 730 Tage" (2 Jahre) sind, gelöscht werden sollen. Thunderbird führt genau diese Funktion aber nicht aus. Meine Mails aus dem Jahr 2016 sind nach wie vor noch vorhanden. Was könnte ich falsch gemacht haben?


    Liebe Grüße und vielen Dank

    PastoralUNI

  • Thunder

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo,


    hast du seitdem den Ordner gewechselt oder Thunderbird neu gestartet?

    Handelt es sich um gekennzeichnete Nachrichten?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • vielen Dank für die Antwort!


    Die Nachrichten sind nicht gekennzeichnet (außerdem habe ich das Häkchen bei "gekennzeichnete Nachrichten behalten" entfernt.) aber alle in Ordnern sortiert.


    Gruß

  • Der Vollständigkeit halber solltest du die bei Erstellen eines neuen Themas erbetenen Informationen bezüglich Thunderbird-Version, Betriebssystem und Kontenart nachliefern.

    Ich habe eben noch mal in der Version 60.4.0 das automatische Löschen von Nachrichten getestet, die älter als 30 Tage sind, und habe dabei kein Problem festgestellt.


    Falls IMAP, gibt es vielleicht bei deinem Postfachanbieter eine abweichende "Aufbewahrungsfrist"?

    Tritt dein Problem in allen Ordnern des Kontos auf?

    Hast du mehrere Konten und vielleicht diese Einstellung mit den 360 Tagen im "falschen" Konto vorgenommen?