Adressbuch: Beim Verfassen einer E-Mail werden Adressen nicht übertragen

  • Hallo,


    ich habe Adressbücher durch Importieren von CSV-Dateien erstellt. Wähle ich nun ein Adressbuch aus und klicke auf "Verfassen" öffnet sich ein neues E-Mail-Fester , welches jedoch keine einzige E-Mail-Adressen im "An"-Feld beinhaltet. Was könnte das Problem sein?

    Wenn ich in einem Adressbuch einen Kontakt auswähle und dann auf "Verfassen" klicke, wird die E-Mail-Adresse ganz normal in das "An"-Feld übernommen.

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    Wähle ich nun ein Adressbuch aus und klicke auf "Verfassen" öffnet sich ein neues E-Mail-Fester , welches jedoch keine einzige E-Mail-Adressen im "An"-Feld beinhaltet.

    Das ist so gewollt, ein Feature gewissermaßen. Hast du erwartet, dass sämtliche Kontakte des ausgewählten Adressbuchs in die Adresszeilen eines neuen Verfassen-Fensters eingefügt werden? Wenn du das willst, musst du (Verteiler-) Listen erstellen.

    Wenn ich in einem Adressbuch einen Kontakt auswähle und dann auf "Verfassen" klicke, wird die E-Mail-Adresse ganz normal in das "An"-Feld übernommen.

    Genau so haben sich die Entwickler das ausgedacht. Auch das ist ein Feature.


    Dass du auch in einem Verfassen-Fenster die Kontakte-Sidebar anzeigen und von dort Kontakte in die Adressfelder ziehen kannst, weißt du wahrscheinlich schon. Ebenfalls, dass Thunderbird eine Adress-Autovervollständigung besitzt, die bei manueller Eingabe ins "An" (CC, BCC) Feld aktiviert wird.


    Gruß