1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner verhält sich inkonsistent

    • 60.*
    • Windows
  • Jominator
  • 24. Januar 2019 um 13:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jominator
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    6. Jul. 2012
    • 24. Januar 2019 um 13:10
    • #1

    Hallo allerseits,

    Emails, die nicht mehr auf den IMAP Konten synchronisiert werden müssen, wollte ich in den Lokalen Ordner verschieben. Ich schiebe also einen Ordner, der weitere Unterordner mit Emails enthält, vom IMAP Konto zum Lokalen Ordner. Dabei treten folgende Inkonsistenzen auf:

    1. Beim ersten Verschieben wird der Ordner mit seinen Unterordnern im Lokalen Ordner angelegt. Die Emails in den Unterordnern fehlen allerdings teilweise oder ganz. Wenn Emails in den Unterordnern angelegt wurden sind sie innerhalb des Unterordners allerdings immer komplett.

    2. Beim nächstem Verschieben eines Ordner mit seinen Unterordnern passiert dann gar nichts mehr. Es muss ein Neustart her, damit es wieder wie unter 1. weiter geht.

    3. Wenn ich einen Ordner im Lokalen Ordner anlege und ihn danach wieder lösche, verschwindet er zwar. Beim erneuten Versuch diesen Ordner anzulegen, kommt aber die Meldung, dass der Ordner bereits vorhanden ist, obwohl er nicht angezeigt wird.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    TB 60.4.0, Win 7/64

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™