imap.web.de wiederhertstellen imap.de Backup

    imap.web.de wiederhertstellen



    imap.de



    backup verschwunden gelöscht aus versehen



    Hallo



    ich bin am googeln ,mein Problem

    ich habe ORDNER gelöscht,


    Aber ich habe nicht komprimiert und ich habe den Ordner noch

    Ich würde gerne wissen, wie ich diese Ordner

    wieder zurück synchronisieren auf Thunderbird bzw ins Postfach zurücksetzten .


    Danke gruss aus Bremen



    ----

    ab hier unwichtig



    ---Fehlerursachen an die APP Entwickler



    Das automatische Auffordern zum Komprimieren,

    Ist relativ blöd ,wenn dort wenigstens irgendwie eine Vorauswahl wär,

    z.b. Mails die älter als 3 Tage sind zu komprimieren ,---


    Dann könnte der Fehler so nicht passieren.


    Ja ich dachte jedenfalls es werden nur meine Nachrichten also Posteingang und vielleicht Papierkorb erstmal gelöscht

    alles andere was ich da irgendwie länger drin habe als t 30 Tagen ,

    das sind für mich ja keine Nachrichten das sind Ordner mit Inhalten.

    In der Vorauswahl wird alles älter als 30 Tage gelöscht ( offline Einstellungen )

    das könnte man ja auch ganz einfach beseitigen ,indem man gar keine Tage Zahl vor eingetragen hat,

    sondern der Nutzer selber muss.

    Problem dabei ist,wenn man natürlich umstellt auf Tage wo 30 Tage voreingestellt ist,

    wenn man aber auf 1000 Tage umstellen wollte, hat es sich mit 30 Tagen schon synchronisiert .

    Man hätte ich jetzt nicht gedacht ,wenn so ein Programm schon so lange entwickelt wird

    das dort solche ergonomischen BUGS drin sind

    ---

    Lösungsansatz wäre die Tage verändern zu können, ohne dass man den Sync anstellen muss/kann .


    Besserer Lösungsansatz ,gar keine Tage eintragen ,also das noch nichts passiert ,

    dass der Nutzer erst seine Tage selber einträgt und dann das Häkchen aktiviert.


    Ferner das Fenster zum auffordern der Komprimierung irgendwie etwas kleiner oben rechts zu machen ?


    Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn der Pentranten Komprimierung auch nicht ,

    Angenommen ich habe einen Freemail Postfach da habe ich 1 Gigabyte und bei Google habe ich 15 Gigabyte .

    Also erstmal bis das überläuft dauert es .....,

    Aber in der Regel wird jeder der irgendwie so ein Offline Ding installiert hat mindestens irgendwie seine Terabyte oder 500GB Festplatte drauf haben ,mit irgendwie mindestens 100 GB freien Speicher ,

    also die meisten jedenfalls ,was ist das für die denn einen Nutzen ,

    wenn jedes Mal wenn ihre Mails öffnen irgendwie dann Fenster aufgeht ,

    wo ich klicken soll weil ich jetzt 25 Megabyte sparen kann was soll so dass ?

    mfg

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo ullibremen,


    bei dem kurzen oberen Teil deines Beitrages ist es dir gelungen, alle relevanten Details wegzulassen und auch die aus gutem Grund gestellten Fragen zu entfernen. Ich jedenfalls werde aus der Beschreibung nicht schlau. Du hast irgendwelche Ordner gelöscht - aha.


    Zum zweiten Teil: lieb gemeint, aber Thunderbird-Entwickler lesen hier nicht mit. Das ist ein in privater Initiative von Thunder betriebenes „Anwender helfen Anwendern“-Forum. Und zur Komprimierung hat dir graba ja bereits einen informativen Link gegeben.


    Thunderbird löscht meines Erachtens von sich aus keine Mail - aber ich nutze den schon so viele Jahre, dass ich die Grundeinstellungen längst vergessen habe.


    MfG

    Drachen

    Hallo

    Ich

    habe in der Offline Synchronisierung eingestellt, alles älter als 30 Tage zu löschen.

    so,

    damit ist alles weg ,was älter als 30 Tage ist,

    aber das wollte ich gar nicht löschen,

    aber ich habe noch den Ordner wo die Mails drin sind.

    Diesen Ordner hätte ich jetzt gerne wieder zurückgesetzt ,

    ( wozu wird so ein Ordner überhaupt angelegt ? wenn man da quasi nichts mit anfangen kann?

    der Ordner wird ja wohl irgendwie angelegt ,als Backup ,damit man das wieder zurückspielen kann ,

    aber ich weiß nicht wie das geht.

    Ich habe spaßeshalber den Ordner Ordner umbenannt (sie Bild aa-Davor) beim Neustart hat sich Thunderbird wieder einen neuen imap Ordner erstellt.

    So die beiden Ordner quasi eigentlich” zusammen machen “

    Oder wahrscheinlich zu kompliziert ?

    dann einfach diesen Ordner als "ersten Ordner" zu nehmen, weil auf dem Postfach ,die paar Mails die da jetzt noch drauf sind,

    die bekomme ich irgendwie auch noch irgendwie in einen Neuen Ordner geschoben

    und kann die dann nachher wieder verteilen.


    Soweit der Plan 8)


    mfg



    Edited 3 times, last by ullibremen ().