Web.de e-mail Adresse lässt sich nicht einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows7 + Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-DATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-DATA
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Community! Ich habe ein Problem mit den Einstellungen für ein Web.de-Konto in Thunderbird. Anbei verlinke ich ein Bild, dass die Einstellungen anzeigt, vielleicht stimmen sie nicht?! BILD: https://picload.org/view/dciio…underbird_e-mail.jpg.html Habe es auf zwei verschiedenen Rechnern probiert, auf beiden funktioniert es nicht. Vielleicht habt ihr eine Idee?

    Gruß oleBIRD

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo oleBIRD und willkommen im Thunderbird-Forum,


    möglicher Weise blockt G-Data hier den Mailverkehr. Wenn grabas Links der Web.de-Beschreibungen nicht funktionieren, versuche folgendes:
    Deaktiviere sämtliche Mailschutz-Funktionen in G-Data.

    Hilft das auch nicht, deinstalliere die Software temorär volsltändig und starte Windows neu.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

  • Hallo! Mit dem Deaktivieren der GData e-mail-Prüfung hat es sofort geklappt, vielen Dank für den Tipp! Leider funktioniert der E-Mail-Abruf mit eingeschalteter E-Mail-Prüfung nicht. (Mit zwei anderen E-Mail-Adressen hingegen schon.)

    Edited once, last by oleBIRD: Rechtschreibung ().