Arcor - Servereinstellungen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor / Vodavone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): --
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo,


    wenn ich die Servereinstellungen auf "Verschlüsseltes Passwort" setzte , holt Thunderbird keine Emails ab.

    Erst wenn ich die Einstellungen auf " Passwort, normal" setze funktioniert es wieder.



    Wo liegt der Fehler?

  • Hallo thunderbird_007,


    "Passwort, normal" ist bei den meisten Anbietern die Regel. Weshalb es damit i.d.R. auch funktioniert.


    Ganz wenige Anbieter verlangen in den Server-Einstellungen "Verschlüsseltes Passwort".


    Am besten Du siehst bei Arcor nach, welche Servereinstellungen für IMAP/POP3 und SMTP verlangt werden.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier