Addon um Nachrichten je nach Subject automatisch in Ordner zu verschieben?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Firma

Moin moin,

ich suche ein Addon mit dem man folgendes umsetzen kann. Aktuell habe ich einen Ordner Aufträge und darin Unterordner die immer mit "#12345" anfangen. Wobei das "12345" immer unterschiedlich ist. Jetzt bekomme ich E-Mails die im Subject mit "#12345" anfangen.

Gibt es ein Addon mit dem das umsetzen kann, dass die Mails je nach Subject Anfang in die dazugehörigen Ordner verschoben werden?

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Add-On https://addons.thunderbird.net…nderbird/addon/folderplus so etwas. Leider käuft das nicht unter Version 60.

Danke im voraus für Vorschläge.

• graba

Approved the thread.
  • Hallo BigBear,

bestehen die Ordner 12345 schon? Dann brauchst Du keine Erweiterung, sondern musst nur die entsprechenden Filter anlegen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | posteo.de | CardBook posteo.de | Lightning posteo.de | enigmail | Android 9 Pie | iOS 12

• Die Ordner lege ich an. Das mit den Filtern ist klar. Den müsste ich dann ja jedesmal neu anlegen. Dachte vielleicht es gibt eine Möglichkeit, dass man mittels drücken eines Buttons automatisch das Subjekt ausgelesen wird und dann in den dazugehörigen Ordner verschoben wird.

• Ist mir nicht bekannt, aber das bedeutet natürlich nicht, dass es doch eine Lösung gibt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | posteo.de | CardBook posteo.de | Lightning posteo.de | enigmail | Android 9 Pie | iOS 12