"info" email geht an falsches Konto

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS sierra 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webland
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe eine bestehende Emailadresse die funktioniert mit [email='ms@msm-a.ch'][/email]. Neu habe ich eine [email='info@msm-a.ch'][/email] eingerichtet.

    Wenn ich nun eine Email an [email='info@msm-a.ch'][/email] sende, kommt die nicht bei [email='info@msm-a.ch'][/email] an sondern kommt bei [email='ms@msm-a.ch'][/email] an in den Posteingang.

    wie kann ich das korrigieren?? danke

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Neu habe ich eine info@msm-a.ch eingerichtet.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    Du hast keine eigenständige, sondern eine Alias-Adresse eingerichtet.

    Wenn ich nun eine Email an info@msm-a.ch sende, kommt die nicht bei info@msm-a.ch an sondern kommt bei ms@msm-a.ch an in den Posteingang.

    wie kann ich das korrigieren??

    Richte den Alias in TB nicht als eigenständiges Konto, sondern als neue Identität ein, siehe in der FAQ Identitäten (Aliasse) hinzufügen.


    Gruß Ingo