"info" email geht an falsches Konto

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS sierra 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webland
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe eine bestehende Emailadresse die funktioniert mit ms@msm-a.ch. Neu habe ich eine info@msm-a.ch eingerichtet.

    Wenn ich nun eine Email an info@msm-a.ch sende, kommt die nicht bei info@msm-a.ch an sondern kommt bei ms@msm-a.ch an in den Posteingang.

    wie kann ich das korrigieren?? danke

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Neu habe ich eine info@msm-a.ch eingerichtet.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    Du hast keine eigenständige, sondern eine Alias-Adresse eingerichtet.

    Wenn ich nun eine Email an info@msm-a.ch sende, kommt die nicht bei info@msm-a.ch an sondern kommt bei ms@msm-a.ch an in den Posteingang.

    wie kann ich das korrigieren??

    Richte den Alias in TB nicht als eigenständiges Konto, sondern als neue Identität ein, siehe in der FAQ Identitäten (Aliasse) hinzufügen.


    Gruß Ingo