"info" email geht an falsches Konto

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Mac OS sierra 10.12.6
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Webland
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe eine bestehende Emailadresse die funktioniert mit [email='ms@msm-a.ch'][/email]. Neu habe ich eine [email='info@msm-a.ch'][/email] eingerichtet.

    Wenn ich nun eine Email an [email='info@msm-a.ch'][/email] sende, kommt die nicht bei [email='info@msm-a.ch'][/email] an sondern kommt bei [email='ms@msm-a.ch'][/email] an in den Posteingang.

    wie kann ich das korrigieren?? danke

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Neu habe ich eine info@msm-a.ch eingerichtet.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    Du hast keine eigenständige, sondern eine Alias-Adresse eingerichtet.

    Wenn ich nun eine Email an info@msm-a.ch sende, kommt die nicht bei info@msm-a.ch an sondern kommt bei ms@msm-a.ch an in den Posteingang.

    wie kann ich das korrigieren??

    Richte den Alias in TB nicht als eigenständiges Konto, sondern als neue Identität ein, siehe in der FAQ Identitäten (Aliasse) hinzufügen.


    Gruß Ingo