Junk automatisch in Papierkorb funktioniert nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 65.0 aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox


    Ich nutze Thunderbird auf zwei PC. Auf dem einen funktioniert die Einstellung "Junk sofort in den Papierkorb" einwandfrei. Auf dem zweiten fast identischen PC muss ich jede Junkmail separat löschen. Auf beiden PC ist die entsprechende Einstellung von Thunderbird identisch. Wie ist dieser Unterschied zu erklären?