1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails beantworten, weiterleiten usw. - Antwortfenster öffnet allein in der Task-Leiste !

    • 60.*
    • Windows
  • maxvon
  • February 21, 2019 at 11:16 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • maxvon
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    15. Jun. 2018
    • February 21, 2019 at 11:16 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): G-Mail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo Gemeinde,

    hatte Bluescreen bei Windows 10 und musste dies neu installieren.
    Danach TB wieder installiert in letzter 32-Bit-Version

    JETZT: öffnet bei Mail-Bearbeitung (Antworten/ Weiterleiten usw.) das Fenster allein in der Task-Leiste.

    Lässt sich von dort auch nicht vergrössern.
    Beim Klick drauf springt es wieder zurück. Bleibt aber in der Task-Leiste stehen.

    Weitere Programme habe ich bisher nicht wieder installiert, ausser Firefox.

    Bisher folgendes probiert:
    - Alle Addons deaktiviert (waren ja aber gar keine vorhanden)
    - Aktuelle Version TB deinstalliert mit Revo im scharfen Modus
    - Alte Version von TB neu installiert (hatte noch eine lauffähige 52.8. gespeichert) → keine Veränderung - selber Fehler!
    - Über System-Konfiguration alle Microsoft-Dienste deaktiviert
    - Neustart
    - TB 52.8. wieder geöffnet → selber Effekt
    - Alle MS-Dienste wieder aktiviert und Neustart - keine Veränderung bei TB

    → Im Netzt gegoogelt. Dazu NICHTS gefunden → deshalb meine Bitte an Euch ...

    Gibts noch Möglichkeiten in der config ?
    Soll ich Windows nochmal neu installieren?
    Jetzige Neu-Installation selbe Windows-Version wie vorher bereits gelaufen, auch mit TB

    Das System lief bis zur Neu-Installation mit 60.5.1 problemlos, auch mit all meinen weiteren Programmen.
    Ich habe keinen zusätzlichen Viren-Scanner installiert.
    Auch keine Spiele o.ä. - es ist ein reiner Office-Computer.

    Mails kommen herein und werden korrekt dargestellt.

    Liegt also wohl am TB oder am Betriebssystem?

    Danke für Eure Hinweise !
    Max

  • graba February 21, 2019 at 11:25 AM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Ruhezone
    Guest
    • February 21, 2019 at 9:36 PM
    • #2
    Quote from maxvon

    Liegt also wohl am TB oder am Betriebssystem?

    Keine Ahnung. Von so einem Fehler habe ich noch nie gehört. Ganz unabhängig vom Thunderbird.

    Quote from maxvon

    hatte Bluescreen bei Windows 10 und musste dies neu installieren.

    Was war die Ursache? Bluescreens sind meist durch die Hardware oder der Hardware nahe Treiber verursacht. Eine Neuinstallation hilft daher nur bedingt.

    Hast du Windows ganz neu, mit Formatierung, installiert oder einfach nur drüber?

    Quote from maxvon

    Bisher folgendes probiert:

    Falls es ein Problem des Thunderbird sein sollte, so hast du die wichtigste Maßnahme noch nicht probiert: Ein neues Profil.

  • Paenglab
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    59
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answers
    2
    • February 22, 2019 at 12:37 PM
    • #3

    Das Fenster ist wohl außerhalb des Bildschirms.

    Halte die SHIFT Taste und rechts-klicke auf das Icon in der Taskleiste. Wähle "Verschieben", dann kurz eine Cursortaste (auf/ab/rechts/links) drücken. Jetzt sollte das Fenster am Mauszeiger kleben und du kannst es dahin verschieben, wo du willst.

  • Ruhezone
    Guest
    • February 22, 2019 at 4:36 PM
    • #4

    Also wenn es das wirklich ist ... . Auf die Idee, dass sich jemand einen zweiten Bildschirm konfiguriert, den er aber gar nicht hat, und das Fenster rausgeschoben haben könnte, wäre ich nicht gekommen. Guter HInweis.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™