Empfängeradresse (Mailingliste) automatisch mit Identität / Absenderadresse verknüpfen

  • Für meine Teilnahme an Mailinglisten benutze ich eine spezielle Adresse, um die private Adresse nicht zu breit zu streuen. Nun möchte ich, dass beim Antworten auf eine Listenmail automatisch diese spezielle Adresse anstelle meiner Standard-Adresse zum Versand ausgewählt wird.



    Listen-Mails und "normale" Mails arbeite ich in einem Rutsch ab. Bei jeder Antwort auf eine Listenmail muss ich daran denken, die andere Absenderadresse auszuwählen, was leider oft schief geht ...


    Gibt es eine Lösung, möglicherweise über ein AddOn?


    Wolfgang Hugemann

  • Hallo whugemann,


    es gibt folgende Erweiterungen:


    a) Correct Identity. Dazu folgenden Hinweis:

    Quote

    A unofficial release for Thunderbird 60 is available here :

    https://github.com/dennisversp…/4#issuecomment-427641246


    b) Identity Chooser.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier