Thunderbird übernimmt nicht das Passwort

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.1
    • Betriebssystem + Version: LinuxMint 19.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Standard-LinuxMint-Firewall
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W021V


    Ich habe den gesamten Inhalt des Thunderbird-Ordners von Win7 in den Thunderbird-Ordner von LinuxMint 19,1 eingefügt. Nun werde ich dauerhaft nach meinem Passwort gefragt, obwohl ich einen Harken zum speichern des Passwortes aktiviere. In den Einstellungen unter gespeicherte Passwörter ist nichts eingetragen.


    Auch werden keine E-mails heruntergeladen, obwohl ich das richtige Passwort eingebe.


    Darf ich beim Übertragen irgendeine bestimmte Datei nicht überschreiben?

  • Thunder

    Approved the thread.