Domain/Gateway Zertifikat für Personen verwenden

  • Guten Tag,


    ich stehe vor folgendem Problem:


    Eine Firma hat mir ein S/MIME Zertifikat geschickt das auf securemail@... ausgestellt ist, mit dem Hinweis, dass das ein Gateway Zertifikat ist und für alle Mitarbeiter gültig ist. Ich soll das verwenden, wenn ich Mitarbeitern (mit Adresse max.mustermann@...) Mails schicke.


    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das Zertifikat auf eine Adresse anwenden soll. TB meckert natürlich, dass kein Zertifikat gefunden werden kann wenn ich nicht securemail@..., sondern maxmustermann@... verwende.


    Wo kann ich in TB hier eine Ausnahme oder Regel erstellen die beim Senden an maxmustermann@... das Zertifikat benutzt das ich will?


    Danke schon mal, Goddchen

  • graba

    Approved the thread.