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alle E-Mail-Konten verschwunden

    • 60.*
    • Windows
  • Dennis
  • 5. März 2019 um 20:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Dennis
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    • 5. März 2019 um 20:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.5.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 1010
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, seit gestern sind plötzlich alle EMail-Konten bei TB verschwunden und es kommt die Meldung, das ich ein neues Konto einrichten soll. Unter der Suchfunktion sehe ich, daß noch alles da ist, nur es lässt sich nicht öffnen. Wie kann das sein und wie kann ich alles wieder herstellen? Hilft es, den Computer zurückzusetzen auf Vorgestern?

  • graba 5. März 2019 um 20:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 5. März 2019 um 21:18
    • #2

    Guten Abend,

    das sieht nach einer korrupten prefs.js Datei aus, die neben vielen Einstellungen auch deine Konten-

    Parameter enthält.

    Wenn diese Datei beschädigt ist, wird sie beim nächsten Start von Thunderbird umbenannt in prefs-1.js oder invalidprefs.js; gleichzeitig erstellt Thunderbird eine neue prefs.js mit Standard-Einstellungen, aber ohne die Konten-Parameter.

    Sieh mal in deinem Profilordner nach, ob sich darin eine der Dateien prefs.js oder invalidprefs.js befindet neben einer neu erstellten prefs.js. Wenn du jetzt auch noch eine nicht allzu alte Sicherungskopie des Profilordners besitzt, brauchst du nur bei beendetem Thunderbird die neue prefs.js Datei gegen die aus dem Backup auszutauschen.

    Beim Neustart von TB ist dann alles wieder da.

    Gruß

  • Dennis
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    • 5. März 2019 um 22:34
    • #3

    Im Profilordner gibt es diese beiden Dateien nicht, nur eine pref.js vom 05.03.2019

    Am 04.03. ,als das Dilemma losging, haben sich drei Dateien installiert/aktualisiert:

    features

    saved-telemetry-pings

    search.json.mozlz4

  • Mapenzi
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    • 5. März 2019 um 23:14
    • #4
    Zitat von Dennis

    Im Profilordner gibt es diese beiden Dateien nicht, nur eine pref.js vom 05.03.2019

    Das ist etwas überraschend.

    Versuche zunächst, deinen Computer "zurückzusetzen" auf vorgestern.

    Wenn das nicht funktioniert, bleibt nichts anderes ûbrig als alle Konten neu anzulegen.

    Bei IMAP-Konten hast du sofort deine alten Ordner und Nachrichten wieder, bei POP-Konten ist es etwas umständlicher, da jedes neu erstellte POP-Konto via Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Button "Ordner wählen..." jeweils mit dem zugehörigen alten "pop.xxx.xx" Kontenordner in ...\xxxxxxxxx.default\Mail\ verknüpft werden müsste.

  • Dennis
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    • 7. März 2019 um 20:56
    • #5

    Den PC auf letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

    Jetzt läuft wieder alles normal. Hoffe, das bleibt so.

    Vielen Dank für deine Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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